1 Tagestrip nach Venedig

Wer war bereits in Venedig und kann mir eine schöne, gute Unterkunft empfehlen - wir sind 6 Erwachsenen und 3 kleine Kinder?

Guten Tag,

in Venedig selbst sind gute Hotels preislich sehr hoch, die günstigen z.T. sehr abgelegen und abgewohnt.
Ich empfehle eine Unterkunft in Jesolo oder Cavallino. Sind viel günstiger, man kann ein Zimmer mit Meerblick wählen und kann abends noch dem Meeresrauschen zuhören. Mit dem Auto geht es dann in ca. 20 Minuten nach Punta Sabioni und von dort mit dem Schiff nach Venedig. Ist preislich ähnlich, wie wenn man sein Auto im Parkhaus von Venedig abstellt. Für die Kinder ist diese Überfahrt auch auf jeden Fall ein Erlebnis!
Stichwort Kinder: wie „klein“ sind denn die Kinder? Denn mit Kinderwagen ist Venedig keinesfalls zu empfehlen da ja ständig die Kanäle über Brücken überquert werden müssen. Stiegen rauf, Stiegen runter. Also für unter 8jährige eher nicht zu empfehlen, da sehr anstrengend.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

ps: Venedig muss man einfach gesehen haben!

Wer war bereits in Venedig und kann mir eine schöne, gute
Unterkunft empfehlen- wir sind 6 Erwachsenen und 3 kleine
Kinder?

http://www.cabonvicini.com/

Wer war bereits in Venedig und kann mir eine schöne, gute
Unterkunft empfehlen - wir sind 6 Erwachsenen und 3 kleine
Kinder?

Hallo,
schön und gut ist gaaaaanz allgemein. Bist Du bereit, ein paar Tausender auszugeben? Dann kann ich Dir d a s Hotel Venedigs empfehlen (leider war ich selbst noch nicht da, nur reiche Bekannte):
http://www.hotelcipriani.com/web/ocip/hotel_cipriani…

wenn Du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, wieviel dann?

Persönlich empfehlen kann ich Dir:
http://www.hotelcapri.net/de/

International, zu Fuss viel erreichbar, liegt nicht so ganz im teuern Zentrum, so dass man in der Nähe auch genügend preiswerte Restaurants antrifft.

MFG
Pluto

Wer war bereits in Venedig und kann mir eine schöne, gute
Unterkunft empfehlen - wir sind 6 Erwachsenen und 3 kleine
Kinder?

Such dir über hrs ein günstiges Hotel in Mestre. Wir waren zu zweit im President, Juli 2010 im DZ 62,10, kostenloses parken am Hotel und nichts zu meckern.

Von dort dann mit dem Bus oder mit der Bahn rüber nach Venedig.

Nachtrag.
Ich würde auf keinen Fall außerhalb Venedigs wohnen wollen. Allein die Ruhe in Venedig, wenn die Tagestouristen weg sind!
Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, nachts in Venedig zu schlafen, abends und frühmorgens einen kleinen Gang durch die Gassen zu machen etc. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.