1 und 0 erzeugen

Hoffe hier kann mir jemand helfen,
ich bräuchte eine Schaltung die über USB-Kabel ein Signal erzeugt und dies anschließend in Visual Basic ausgewertet werden kann.
Dazu braucht man einen extra Microcontrolle aber geht das auch mit einer normalen PC Maus? , desweiteren müsste der Hardware - Treiber der z.B Maus verändert werden?
Soweit ich weiß befindert sich dieser in geschützten Speicher.

Hoffe das stimmt so was ich geschrieben habe…

Hi,

tut mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Kenn mich dahingehend überhaupt nicht aus leider.

Sorry.

Gruß
PC_Twister

Hoffe hier kann mir jemand helfen,

Nun ja …

ich bräuchte eine Schaltung die über USB-Kabel ein Signal

Dafü gibt es Digitale Einusgabe-Geräte, die über USB angeschlossen werden… nahezu unendlich viele. Gib in Google einfach „usb digitale eingänge“ ein …

erzeugt und dies anschließend in Visual Basic ausgewertet

Du willst ein digitales Signal einlesen …

werden kann.

denn ansonsten könntest Du es nicht in VB auswerten …

Dazu braucht man einen extra Microcontrolle

NEIN! Siehe oben

aber geht das auch
mit einer normalen PC Maus?

Nein, denn eine Maus wird als Human Interface DEvice (HID) von den oberen Schichten des USB interpretiert … absolut kontraproduktiv…

, desweiteren müsste der Hardware

• Treiber der z.B Maus verändert werden?

Du wirst einfacherhalber den Treiber nehmen, der dem Gerät beiliegt, alles andere ist Blödsinn…
Betreiben wirst Du den Treiber entweder inm Interupt-Mode (jeder geänderte Zustand wird übertragen und verursacht eine Unerbrechugnsanforderung), oder im isochoren modus, ähnlich wie bei einem Sounddevice werden zu festgelegten Zeitpunkten Daten übertragen.

Soweit ich weiß befindert sich dieser in geschützten Speicher.

In welchem BS? Blödsinn!

Hoffe das stimmt so was ich geschrieben habe…

Nein. Vieles stimmte nicht…

Gute Nacht, HA

Danke für deine Antwort, hat mir weitergeholfen.

Hy!
Du brauchst jemand der sich 100% auskennt in Programmieren von Maschienenprache und Visual Basic… ich kann leider nicht beides, nur Visual basic ( ein wenig! )

hoffe ich konnte helfen!

Gruß
Thorsten

Sorry Patick, aber du bist nun schon der zweite, nachdem ich mich über 3 Monate nicht „Direkt“ eingeloggt habe, sondern nur über die links in den Mails geantwortet habe. … werde dem mal auf den Grund gehen, denn das kann es nicht sein ! Ich denke, Du hast bereits herausgefunden, daß es mit dem HID Parser und dem änderen HID ( Maus) - Treibers nicht funktioniert ! - Denke auch, daß Du mittlerweile herausgefunden hast, daß der geschützte „Speicher“, (so wie Du es nennst), innerhalb des Systems mit Administrativer Anmeldung im Abgesichertem Modus eliminiert ist. - vg, mantronix

Hab mein Vorhaben nun über die LPT Schnittstelle realisiert.