Hallo
ich habe eine frage
ist es möglich beim 1 und 1 smart pad das branding zu entfernen?
werde ende des monats mein smart pad bekommen und möchte gerne unterwegs damit ins i net nur leider kann mann nur denn surf stick von 1 und 1 benutzen darauf.
Ist es möglich zb von aldi usw darauf zu nutzen.
wenn ja um das branding zu entfernen kann mir jemand eine anleitung schreiben wie es möglich ist das branding zu entferne?
vielen dank in vorraus
sorry keine ahnung
Hallo Handballerwhv,
als Designer verstehe ich unter Branding (=Markenpolitik) eher das Sammelsorium an Werkzeugen, um eine Marke bekannt und erlebbar zu machen. Also z.B. Corporate Design, Corporate Identity, Werbung, Marketing ect.
Was Du meinst, ist vermutlich eine Software- oder Harwaresperre auf dem Pad.
Bei Pads und Internettarifen bin ich auch nur normaler Konsument. Du hast aber ja eigentlich schon die Antwort gegeben: Wenn Du ein Pad / Smartphone o.ä. bei 1+1 kaufst, wirst Du das Gerät vermutlich günstiger als normal bekommen haben. Vielleicht sogar kostenlos? Wenn Dir 1+1 also Geld schenkt durch einen günstigeren Preis, ist doch klar, dass sie auch vertraglich verlangen, dass Du 1+1-Dienste nutzt.
Vertraglich gesehen darfst Du also keine anderen Anbieter nutzen. Technisch wird dies vermutlich durch eine Software- oder Hardwaresperre unterbunden.
Das unerlaubte Entfernen solcher Sperren nennt man Jailbreak. Vielleicht findest Du im internet was dazu. Vermutlich verlierst Du dann aber auch die Garantie auf Dein Gerät, wenn schief läuft.
Tut mir Leid habe kein Smart Pad und somit auch keine Erfahrung damit.
Kein Ahnung, ich kenne mich nur mit echten Brandings aus, nicht mit Markenproblemen.