Hallo, ich hab da mal ne ganz blöde Frage!
Meine Frau hat sich für Ihren Laptop Vista gekauft und ich wüsste jetzt gerne ob ich das auch bei mir auf dem PC instalieren darf oder ist das schon verboten?
Liebe Grüße
Andy
Hallo, ich hab da mal ne ganz blöde Frage!
Meine Frau hat sich für Ihren Laptop Vista gekauft und ich wüsste jetzt gerne ob ich das auch bei mir auf dem PC instalieren darf oder ist das schon verboten?
Liebe Grüße
Andy
Hi,
es gilt dasselbe wie auch schon für XP und frühere Systeme: pro Rechner brauchst du eine Lizenz.
WoDi
Hallo
Auf legalem wegen funktioniert das nicht aber wen es sich bei der mitgelieferten DVD um eine OEM DVD handelt kanst du es ja mal ausprobieren
Hi,
Auf legalem wegen funktioniert das nicht
Eben. Und nur von solchen kann und wird hier die Rede sein.
WoDi
wenn eine Recovery-CD(oder so wirds geschrieben)dabei war kanst du die als Vista -Cd nutzen.
Hi,
wenn eine Recovery-CD(oder so wirds geschrieben)dabei war
kanst du die als Vista -Cd nutzen.
Es geht nicht um die Datenträger, sondern um Lizenzen.
Du brauchst für jeden Rechner eine eigene Lizenz, aber nicht zwingend für jeden Rechner einen eigenen Datenträger.
Und Vista wird auf DVDs ausgeliefert.
WoDi
Ob es bei allen Versionen so ist weiß ich nicht, jedoch habe ich mal gelesen, dass es gestattet ist die Lizenz für 1 PC und 1 Notebook zu installieren, unter der Bedingung, dass diese Eigentum der selben Person sind.
Ohne Garantie und Gewehr, lieber einmal offiziell nachfragen!
Grüße
Hi,
Habe ich: Pro Rechner eine Lizenz.
WoDi
Interessehalber: Gilt das für alle Versionen? Ich hätte gedacht es mal bei Business gelesen zu haben, mehr würde mich eh nicht interessieren, da ich selbiges habe …
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Habe ich: Pro Rechner eine Lizenz.
Interessehalber: Gilt das für alle Versionen? Ich hätte
gedacht es mal bei Business gelesen zu haben, mehr würde mich
eh nicht interessieren, da ich selbiges habe …
Ich habe nicht nach einer speziellen Version gefragt. Die Aussage lautete eindeutig „Pro Rechner eine Lizenz“.
Falls es wider Erwarten bei der Business-Version anders ein sollte, was ich nicht glaube, müsste das dann ja im EULA stehen oder möglicherweise schon auf der Verpackung, ähnlich wie bei Office Home & Students.
WoDi