1 von 6 Grafikkarten wird nicht erkannt

Habe ein Asrock H81 Pro BTC Mainboard und habe dort 6x r9 380x stecken. Jedoch wird die letzte nicht in Windows 10 erkannt. Wenn ich die Karten miteinander tausche ändert sich nichts, ist also kein Hardwaredefekt. Was kann man noch tun?

Grüße Max219

Laut Spec sieht es so aus, als ob dein Board 1 x PCIe 2.0 x16 und 5 x PCIe 2.0 x1 hätte. Da würde ich mal ansetzen. Kann es sein, dass die Karte, die im x16er steckt, nicht funktioniert?

Gruß
VB

Danke für die Antwort, aber ich habe die Lösung gefunden. Es lag am Riser Kabel welches ich beim Einbau nicht genau betrachtete. Völlig durchgebrannt