1 Windows-Update fehlgeschlagen, Win 7 Home Premium 64 Bit

Hallo liebe Experten,

Windows-Upgrade auf 10 habe ich erfolgreich verhindert: verdächtiges KB entfernt, Haken raus bei empfolene Updates auf die gleiche Weise behandeln wie wichtige Updates, Zwangsupdatekiller installiert.

Gestern sind 7 Updates installiert worden, danach noch eines, welches fehlgeschlagen ist. Es versucht sich bei jedem Ausschalten meines Laptops aufs neue zu installieren, nervig.

Wer hat einen Rat für mich? Vielen Dank im voraus!

Gruß von Irmgard

blob

Du kannst doch Update abschalten.

Hallo Claude,

ja natürlich kann ich die Updates abschalten, aber damit ist mir nicht gedient. Sicherheitsabdates sollte ich schon bekommen. Hat ja bis jetzt immer geklappt.

Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee?

Grüßle Irmgard

Moin Irmgard,

bin keine Expert, würde aber mal „Programme & Funktionen“ durchforsten.

Es könnte sein dass sich da was eingenistet hat in Richtung Windows 10.

Gruß
Claude

1 Like

Hallo Claude,

danke für Deine Antwort. Nein, von Win10 habe ich keine Daten mehr auf dem Laptop. Ich werde heute mal meine PC-Firma kontaktieren, die können mir bestimmt helfen.

Grüßle von Irmgard

never 10 macht mit einem Klick was man gegen10 upgrade tun kann (update ausblenden, Registry eintrag etc) und ist adwarefrei.

cf

Hallo,

lesen kannst Du aber schon, oder? Ich brauche keinen Win10-Verhinderer, zumal es nicht mehr kostenlos geupgraded werden kann.

Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du besser Dein Fachwissen für Dich behalten.