Hallo,
Berlin bietet ja einiges,
kommt natürlich auch auf Eure Interessen an.
Ich würde euch noch Hohenschönhausen empfehlen. Das alte Stasigefängnis war ja noch bis in die 80iger jahre offen, somit auc mit Zeitzeugen eine sehr interessante Geschichte.
Politisch interessiert, dann bietet Berlin auch viel Kabarett.
Stachelschweine im Europazenter, dort müsst ihr eh hin um euch die Wasseruhr anzuschauen.
Museumsinsel auch sehr interessant, Donnerstags kostet es auch keinen Eintritt (vorher noch mal checken war aber immer so)
In der Nähe auch noch ein gutes Restaurant,
www.12-apostel.de/
Busrundfahrt mit Linienbus, Linie 100. Kommt an vielen Sachen vorbei.
Reichtsagskuppel wurde schon erwähnt, ebenso Funkturm
Berliner Zoo? da geht dann aber schon viel Zeit drauf…
Maermuseum am Checkpoint Charly fand ich auch sehr interessant weil es mehr auf die deutch deutsche Geshichte eingeht. Museumsinsel ist da ja doch sehr allgemein.
Zum shoppen auf jeden Fall mal Richtung Galerie Lafayette, dort im Keller befindet sich noch ein Food hall, viele Restaurants mit gemeinsmaen Tischen. Somit auch mal kein Streit was das Mittagessen angeht.
Musical wollte ihr ja uch machen, dann kommt ihr eh in Richtuing Potsdamer Platz, den sollte man auch gesehen haben.
Nicht jedermann Sache, aber einmal im Leben in die Klokneipe schadet auch nicht. einfach mal danach googlen.
An Disko dachte ich noch an Q Dorf, glaub Clubs wie Felix widersprechen eurem Budget.
Habt ihr schon übernachtung, dann am besten mal googlen was dort in der Nähe ist.
Viel Spass
MfG
Sarrois,