1 Woche im August - wohin nur?

Hallo Raven,

da du ja noch keine Entscheidung getroffen hast, möchte ich dir hier noch eine ganz andere Idee geben.
Schon mal von der schönen Kanareninsel La Palma gehört?
Da kann man super wandern (empfohlen sei der Rother Wanderführer), die Insel hat ein angenehmes Klima Sommer wie Winter und hier ist es eigentlich nie überlaufen. Übernachten kann man in tollen Hotels, aber es gibt auch viele Appartement Unterkünfte. Bei den La Palma Angeboten ist meist ein Mietwagen im Angebot inklusive.
Flugzeit von München ca. 4 Stunden.
Hier 2 links zum informieren:

http://www.touropa.com/tp/lp/Reisen/La_Palma/

http://www.la-isla-bonita.info/

vg expi

Hallo expi,

oh ja, La Palma klingt auch toll. Ich seh’ schon, ich finde hier so viele schöne Ziele, daß ich mich am Ende gar nicht entscheiden kann… ;o)

Vielen Dank und Grüße
„Raven“

Hallo!
Als Tirolerin kann ich das nur bestätigen. Das Wetter sollte allerdings mitspielen, aber das ist schließlich auch auf einer
griechischen Insel gefragt.
Gruß Linde

1 Like

Hallo Linde,

ja mit dem Wetter ist das so eine Sache.
Wir hatten aber totales Glück, keinen Tag über 30 Grad und wenn Regen, dann nur abends. Von dem vielen Unwetterkapriolen in Österreich zu der Zeit haben wir zum Glück nichts abbekommen.
Am Wochenendee waren wir an der Ostsee und die Prognose war echt nicht gut. Aber auf dem Darß macht das Wetter echt oft was es will und so hatten wir ganze 6 Stunden Sonne am Strand und 26 Grad, statt Regen pur und 19 Grad.

LG Manuela

Hallo Manuela!
Es scheint, als hättest du im Urlaub stets Glück mit dem Wetter. Ich werde mich bei meiner Urlaubsplanung künftig an dich halten, somit ist mir auch schönes Wetter garantiert:smile:
Gruß Linde

Hallo Linde,

du weißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.

-))))

Aber ich habe auch schon Pech gehabt mit dem Wetter.
Aber gerne können wir uns vor deinem nächsten Urlaub übers Wtter unterhalten.

LG aus dem fast immer trockenen Norden Berlins

Manuela