1 Woche ohne Nahrung schlimm?

Ich wurde am Dienstag am Oberkiefer operiert und dabei wurde mir dann mein Mund verdrahtet das ich diesen nicht öffnen kann. Seit dem habe ich zusammengefasst 5 Flaschen Wasser getrunken und vielleicht 5 Löffel Suppe gegessen sonst nichts.
Jetzt meine Frage ob dies sehr schlimm für den Körper ist weil mein Mund noch bis Mittwoch zu bleibt das wären dann 8 Tage ohne Nahrung…
Heute habe ich beobachtet das mein Urin ziemlich dunkelgelb bis orange gefärbt war, ich denke das wird damit zu tun haben.
Danke für eure Hilfe

Hallo,
vllt liest Du mal zu Fasten und da speziell zu Fasten-brechen, also das Ende, das langsame Anfangen ist nicht ohne.
.
Aber anderer Ansatz, Du kannst doch fast alles essen, nur nicht kauen. Green Smooties, Sportler-Eiweissgetraenk, Babybrei, oder ganz einfach DEIN Essen mit dem Puerierstab zu Brei verarbeiten, genuegend Wasser rein und es passt durch den Strohhalm.
.
Wie waers mit 2 Moehren, 1 Apfel, Handvoll Nuesse, 2 handvoll Feldsalat, etwas Trockenmuesli aus der Schachtel, Schluck Milch, und alles mit dem Esge-Mixer mit Wasser zu duennem Brei verarbeitet, so eine gute Mahlzeit isst nicht jeder. Wahlweise auch Mandeln, anderes Gemuese ohne Kochen, anderer Salat, Keimlinge. Kannst es heute suess und morgen salzig mit Grillgewuerz abschmecken. Viel besser als hungern.
Gute Besserung, Gruss Helmut

Hallo,

5 Liter Wasser in 5 Tagen kommt mir etwas wenig vor. Gerade dann wenn du nichts essen kannst. Die nötigen Kalorien in Form von Füssig-Nahrung zuzuführen ist natürlich auch nicht schlecht.

Gruss
Nils

Hi

Was haben denn die Ärzte gesagt, was und wie du essen kannst?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die dir den Mund zudrahten und dich sang und klanglos heimschicken…

lg
Kate

5 Flaschen Wasser? Wieviel Liter hat jede Flasche? Wenn sie nur 1/2L haben, dann ist es kein Wunder, wenn Ihr Urin so dunkel ist.
Generell sollte man mindestens 2Liter/Tag trinken. Das beugt Nierensteinen vor und sorgt dafür, dass Abbaustoffe schneller aus dem Körper befördert werden. Jeder sagt, ach, das ist eh egal, aber wenn man erst Nierensteine hat, jammert man dann.
Wenn Sie genug trinken, dann wird der Urin auch wieder heller.
Über mehrere Tage nichts essen ist auch nicht sonderlich „gesund“. Sie können Mangelerscheinungen, Schwäche, Schwindel etc. bekommen.
Ihnen kann schwarz vor den Augen werden und Sie können umfallen und krampfen.
Das sind wirklich schon zumutbare Zustände. Der Mund ist aber schon ein wenig geöffnet, oder? Sonst könnten Sie nicht das Wasser trinken.

Servus,

Google doch einmal nach dem Begriff „Sondennahrung“, dann findest Du raus, dass das Verhungern nicht Deine Sorge sein muss. Deine Apotheke besorgt Dir so ein Pulver. Mit den Getränken ist es eine andere Sache!

1l/Tag ist eindeutig zu wenig.

Deshalb auch der dunkle Urin: das, was die Niere loswerden muss, kann sie nur noch als Konzentrat in die Blase schicken. Das ist alles andere als gesund. Wenn Du Wasser allein nicht so ‚trocken runterschlucken‘ kannst :wink:, trink’ Dich halt durch die verschiedenen Gesundheitstees, aber 3 Liter am Tag sollten es schon werden.

Neugierige Frage: welche Art von Kieferoperation kommt mit einer ‚Verdrahtung‘ von einer Woche aus?

Gruß und gute Besserung!

Kai Müller

Also zuerst einmal vielen Dank für eure ganzen Antworten, hat mich gefreut. :smile:

Ich habe von Geburt an eine Fehlstellung im Oberkiefer. Er sitzt zu weit hinten und dazu auch noch schräg, sodass ich auf der rechten Seite einen offenen Biss hatte und nur auf einer Seite kauen konnte.
Deshalb wahrscheinlich die Verdrahtungen, habe im Internet gelesen das es wohl nicht der Normalfall ist bei einer Kieferoperation. Naja life’s a bitch.

Ich habe im Krankenhaus jeden Tag nur 2 Suppen bekommen die alle fürchterlich schmeckten und ich deshalb bis heute nichts gegessen habe. Heute habe ich mir eine Tomatensuppe gekocht und davon paar Löffel gegessen, es muss halt sehr dünnflüssig sein um irgendwie durchzukommen. Ich kann euch gar nicht genau sagen wie und wo die Flüssigkeit dann durchkommt aber die beiden Kiefer liegen direkt aufeinander auf einer Kauschiene also viel Platz ist da nicht.
Bis Mittwoch schaff ich das, wie gesagt ich wollte nur wissen ob das gesundheitlich Folgen haben könnte wenn ich so lange nichts esse, weil dann quäle ich mich nicht mit Astronautennahrung und sowas…

Servus bejal,

je nach Art der Operation (eine Le Fort 1 Osteotomie ?) ist es nicht ausgeschlossen, dass die ‚Verdrahtung‘ noch etwas länger verbleiben muss. Sollte es so sein, wird der Strohhalm bald lästig. Dann kann man als ‚Plan B‘ auf einen Silikonschlauch geeigneten Durchmessers zurückgreifen

z.B. so etwas:
http://www.automatenservice24.de/silikonschlauch-met…

So ein Schlauch lässt sich hinter den Zahnreihen durch den Raum zwischen Ober- und Unterkiefer pfriemeln, den man auf diesem Bild ausmachen kann:

http://www.homesteadschools.com/dental/courses/Anato…

Nicht etwa, dass das ein wirkliches Vergnügen wäre, aber es ist immerhin besser, als abgeknickte und querschnittsreduzierte Halme verchiedensten Materials in die Wangenschleimhaut zu stechen.

Gruß

Kai Müller

1 „Gefällt mir“