1 Woche Segeln Kursfahrt

Hallo ich hab da mal ne Frage…

Ich sollte mich mal Informieren was man so alles machen kann.
Wir hatten Überlegt eine Kursfahrt zu machen und Segeln zu gehen.
Kann mir jemand helfen und erfahrungen/Tipps geben ?

Ich ürde mich sehr freuen
PB Dank im Voraus :smile:

Hallo,

die Klasse meines Sohnes hat vor 2 Jahren auf dem Ijsselmeer ein Segelschiff gemietet und ist mit Kapitän und 1 Crew-Mitglied 6 Tage lang herum geschippert. Unterwegs haben sie bei einigen Städten angelegt und dort etwas unternommen.

Für den Zusammenhalt war das Klasse; Teamarbeit war gefragt, weil ja alle mithelfen mussten - 1 CrewMitglied kann nicht wirklich alles machen… und es war eine tolle Erfahrung, die mein Sohn vielleicht nicht wieder machen wird.
Ich möchte keine Werbung machen - es gibt bestimmt noch viele andere, aber die Schule hat das Schiff seinerzeit über Hollandsail gebucht. Auf der Seite kann man sich auch die Schiffe ansehen, die man buchen kann.

Ich habe auch einmal bei einer gemeinnützigen Organisation gearbeitet, die 1xjährlich mit Jugendlichen so ein Segelschiff angemietet hat, das war auch auf dem Ijsselmeer (den Anbieter kenne ich nicht mehr). In den 10 Jahren, in denen ich da gearbeitet habe, sind da nur gute Erfahrungen rüber gekommen :wink:

Meine Infos sind zwar ein wenig spärlich, aber vielleicht helfen sie euch trotzdem
Ich wünsche euch viel Spaß!!

Gruß

Danke genau sowas suche ich.
Es ging ja darum das ich meine Klasse davon überzeugen sollte :smiley: