10.000 €-Anlage bei Markus Frick

Hallo Börsengurus,

wer von Euch hat Erfahrung mit der im Titel erwähnten, leicht anrüchigen (?) Anlagemöglichkeit und welche Renditen werden wirklich erzielt?

Gruß, Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

mach Dir mal den Spass und trage bei „Experten-Forum“ --> „Suche und Archiv“ das Schlagwort „Frick“ ein, Suche im Archiv - nur in Titeln.

Dort findest Du mannigfaltige Äußerungen zu dem Thema, dass wir schon mehrfach durchgekaut haben :wink:

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

ich habe mir nicht die Zeit genommen, die archivierten Artikel alle zu lesen. Aber um festzustellen, ob die Tipps von Frick was taugen, reicht es doch, im Internet eine watchlist zu erstellen und die performance abzuwarten. Damit habe ich heute begonnen. Ich dachte nur, ein anderer sei schon mal auf diese Idee gekommen. Oder jemand hätte in den zurückliegenden Jahren an der Investition teilgenommen.

Stattdessen der leider auch in anderen Börsenforen übliche Selbstdarstellungs-Bullschit. Klar mißtraue ich Frick und Konsorten. Aber muß man deshalb auf eine objektive Überprüfung verzichten und sich den emotionalen Urteilen von „Experten“ ausliefern.

Danke für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende, Hans-Jürgen Schneider

Hallo Frank,

[…]

Stattdessen der leider auch in anderen Börsenforen übliche
Selbstdarstellungs-Bullschit. Klar mißtraue ich Frick und
Konsorten. Aber muß man deshalb auf eine objektive Überprüfung
verzichten und sich den emotionalen Urteilen von „Experten“
ausliefern.

Danke für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende, Hans-Jürgen
Schneider

Hallo Hans-Jürgen,

ich hab Dir ja gar nicht geholfen!? :wink:

Ich stehe den Investitionen von Markus Frick mit einer gesunden Kritik und dezenter Vorsicht gegenüber.
Natürlich ist es oftmals so, dass sich Herr Frick Titel aussucht, die aufgrund ihres Penny-Stock-Daseins und fehlender Liquidität definitiv nur als Spekulationsobjekt eignen.
Das hier oftmals auch die Substanz in den Titeln, deren Firmenführung und der Analyse fehlt - unumstritten.

Allerdings verfolge ich auch privat ein gänzlich unmoralisches, ethisch-moralisch verwerfliches Investmentdenken. Nach Anschlägen, drohenden Kriegen und Katastrophen jeglicher Art bin ich am Drücker und verdienen am Leid der anderen - ist einfach so. *schulterzuck*

Daher habe ich persönlich auch nicht so sonderlich große Probleme damit, an den Selbst-erfüllenden-Prophezeiungen von Herrn Frick teilzuhaben. Damals bei Bernd Förtsch auf der 3sat-Börse war das auch ein sinnfreies, aber lukratives Spielchen.

Frank Wilke

Illusion, Glaube und Gier
Hallo zurück ,

Hallo Börsengurus,

allerdings streich bitte das Wort Guru .-)), Das ist eher ne halbseide Angelegenheit.

zu Herrn Frick mal was als Denkanstoss:

Er behauptet schön auf seiner Internet Seite das 2005 und 2006
aus 10.000 Euro 130.000 Euro wurden.

So und nu mal etwas zum Lachen für alle:
dh. also wer am 01.01.2005 10.000 Euro investierte hatte am
31.12.2005 130.000 Euro und am
31.12.2006 sagenhafte 1.690.000 Euro gemacht.

Und für 2007 kündigt er nochmal sowas an :smile:)
Will jemand für mich weiterrechnen :_)))

(für alle die es nicht rechnen wollen, es sind 21.970.000 !)

Achja und dann steht auf seiner Homepage noch der Satz

„Ich weiß noch nicht, ob ich zum vierten Mal eine 10.000 Euro-Anlage durchführen werde.“

Will jemand noch weiterrechnen. ?

Noch Fragen zu so einem Blödsinn ?

Hm, wieso fallen eigentlich soviel Menschen auf sowas rein.
Es wird die Gier sein und der Glaube man handele schlauer wie alle anderen.

Tja, wie sagte ein schlauer Mann „Gier frist Hirn“

Aber vielleicht ist es auch einfach die Illusion reich zu werden auf die viele reinfallen.

Aber reden kann der Herr Frick ich habe mir die Sendung angesehen.
Reden kann er, reden, reden reden.
Aber wenn man sich nur etwas auskennt, merkt auch jeder Laie schnell das nichts dahintersteckt.

Das Problem ist nur, viele Menschen wollen einfach das „Glauben“ was solche Leute sagen,
weil sie der Illusion nachhängen einfach schnell reich zu werden.

Kritiker und Mahner werden als Miesmacher hingestellt.

Ist ja nicht leicht, wenn jemand einem seine Illusion zerstört.

Nur wenn alles schief geht und das Geld weg ist, wird gejammert.
Zumindest ein bisschen Kritik muss sich dann auch jeder Anleger gefallen lassen.

Aber seien wir ehrlich, wenn dies so wäre wie Herr Frick sagt, warum hält Herr Frick nicht seinen Mund, macht tolle Geschäfte, und geniesst dann die unzähligen Millionen. (siehe meine Berechnung oben)

Gruss
Börsenfan1968

Völlig an der Frage vorbei!
Hallo,
ich bin auch mißtrauisch und ich würde Herrn Frick auch nicht mein sauerverdientes Geld nachschmeissen!

Aber die Frage war eine andere. Hat schon einmal jemand die Empfehlungen von Herrn Frick in einem Musterdepot nachgebildet? Oder hat jemand sogar das ganze wirklich am Markt nachvollzogen? Welche Rendite oder welcher Verlust wäre wirklich rausgekommen?

Wäre doch interessant, wenn jemand nicht nur die eigene ideologisch gefärbte Meinung sondern erlebte Erfahrungen wiedergeben könnte!

Gruß
Waldemar

1300% pro Jahr - aus 10.000 wird 22 Mio

Hallo

Aber die Frage war eine andere. Hat schon einmal jemand die
Empfehlungen von Herrn Frick in einem Musterdepot
nachgebildet? Oder hat jemand sogar das ganze wirklich am
Markt nachvollzogen? Welche Rendite oder welcher Verlust wäre
wirklich rausgekommen?

Stimmt, doch wie meine Berechnung zeigt ist das völliger Blödsinn, es geht nicht.
Gehst du ins Jahr 2008 (seine Mögliche vierte 10.000 Euro Strategie) so bist du dann nach ca.22 Mio in 2007 bei Wideranlage bei sagenhaften 285 Millionen.

Wer sowas behauptet wie Herr Frick, muss es beweisen !!! und nicht umgekehrt.

Wäre doch interessant, wenn jemand nicht nur die eigene
ideologisch gefärbte Meinung sondern erlebte Erfahrungen

Ich habe keine „ideologisch gefärbte Meinung“ wie kommst du darauf ?

Etwas klar aufzuzeigen was nicht geht hat nix mit Ideologie zu tun.
Das ist auch ein Punkt den ich erwähnt hatte, Kritiker gelten schnell als Spielverderber, wenn Sie auf etwas hinweise was nicht geht.

Ich weiss ja auch selbst, wie schön Illusionen sind, die braucht wahrscheinlich jeder Mensch, nur sollte es man beim Träumen lassen und ncith für Illusionen sein Geld ausgeben.

Gruß
Waldemar

Gruss
Börsenfan1968

Grundsätzliches zu Frick & Co.

Servus,

auch wenn ich persönlich (sehr) wenig bis gar nichts von Herrn Frick und seinen Kollegen, die ja insbesondere in den Jahren ab 1998 wie Pilze oder besser Unkraut aus dem Boden geschossen sind, halte, so muss ich denn sagen, dass man nicht per se alles über einen Kamm schweren sollte.

Was M. Frick im Speziellen angeht, so habe ich vor ein paar Jahren mal nachgeprüft und festgestellt, dass sich im Schnitt von 6 Empfehlungen 2 wie vorhergesagt entwickelt haben. Im Durchschnitt wie gesagt.

Wenn man die Tipps von Leuten wie Frick, Förtsch und anderen einmal genauer betrachtet, dann wird man sehen, dass die meisten Empfehlungen zu Titeln abgegeben werden, die bereits mit wenig Volatilität im Markt „bewegt“ werden können.
Hier kommt es dann darauf an, dass man in der Lage ist zu differenzieren und zwar dahingehend, dass man erkennt "was nun guter Tipp oder einfach nur reguläres Marktgeschehen (was niemand als Einzelperson beeinflussen kann) war.

Letztlich ist es mir persönlich aber auch suspekt, wenn ich auf die Anlageentscheidungen bzw. Ideen anderer zurückgreife und mich damit vielleicht auch wie viele andere verhalte.
Die „Börse“ ist nunmal ein komplexer Prozess und man sollte sich - da es schon um sehr viel Geld gehen kann - schon selber die Gedanken machen und die Materie aneignen und nicht nur auf Leute vertrauen, die man im schlechtesten Fall nur von irgendeiner Internetseite her kennt.

Außerdem: Wenn sich viele Leute für den Börsenerfolg in eine Richtung bewegen, es aber durchaus auch andere Richtungen gibt die zum Ziel führen, dann sollte man alles daran setzen, diese anderen Richtungen „möglichst alleine“ zu entdecken um dann nicht „teilen zu müssen“.

VG
TraderS

Hallo Waldemar,

danke für Deine nüchternen Worte. Habe aus den zuletzt von Markus Frick vorgeschlagenen Werten eine watchlist erstellt und werde die Entwicklung beobachten. Mit moralischen oder ideologischen Wertungen ist an der Börse kein Blumentopf zu gewinnen. Was Börsenfan abstreitet ist nie behauptet worden. Es geht in jedem Jahr erneut um 10.000 Euro. Der Trick von Frick ist das Pushen kleiner Firmen (penny-stocks). Dann soll die self-fullfilling-prophethy einsetzen. Diese Firmen besitzen garnicht genug Aktien, um mit den von Börsenfan einfach fortgeschriebenen Gewinnen einzusteigen.

Ich werde nach einigen Monaten die Ergebnisse meiner Recherche an dieser Stelle publizieren.

Übrigens hat Frick am Samstag im Fernsehen auch Allianz ausgelobt. Kursziel 200 Euro in 2008. Die habe ich schon im Depot

Freundliche Grüße aus Mainz, Hans-Jürgen Schneider

warum verrät er dies alles ???
Hallo

gewinnen. Was Börsenfan abstreitet ist nie behauptet worden.
Es geht in jedem Jahr erneut um 10.000 Euro. Der Trick von
Frick ist das Pushen kleiner Firmen (penny-stocks). Dann soll

Nur verkauft Herr Frick es etwas anderst.

Er schreibt zwar die 10.000 Euro Anlage, nur was muss man dann auch dann in Relation zu seiner Abonnetenanzahl setzen.

Machen es dann, sagen wir mal nur 1000 Personen (Frick redet von viel mehr Leuten, die es einfach nachmachen können), so kommen wir auf einen Startbetrag von 10 Mio.

Was letzendlich denselben Effekt hat, wie von mir beschrieben.

die self-fullfilling-prophethy einsetzen. Diese Firmen
besitzen garnicht genug Aktien, um mit den von Börsenfan

wobei, die Anzahl der Aktien nicht einscheident ist, sondern die Marktkapitalisierung !!!

einfach fortgeschriebenen Gewinnen einzusteigen.

sehe ich auch so, nur wie eben gesagt, ob einer 10 Mio oder 1000 Personen mit je 10.000 in dies Werte einsteigen, macht keinen Unterscheid.

Ich werde nach einigen Monaten die Ergebnisse meiner Recherche
an dieser Stelle publizieren.

Ergebnisse der Recherche ? oder machst du es mit realen Geld ?

Übrigens hat Frick am Samstag im Fernsehen auch Allianz
ausgelobt. Kursziel 200 Euro in 2008. Die habe ich schon im
Depot

Freundliche Grüße aus Mainz, Hans-Jürgen Schneider

Mir ist es nur ein Anliegen dies alles sehr kritisch zu sehen.

!! Denn eins kann mir keiner erklären, warum verrät er dies alles !!

Denn anstatt die Gewinne zu teilen, könnte ja er wie von mir beschrieben, ganz still und leise Millionen machen.

Ebenfalls Freundliche Grüsse

Börsenfan1968

!! Denn eins kann mir keiner erklären, warum verrät er dies
alles !!

Das kann ich Dir erklären! :wink:

Denn anstatt die Gewinne zu teilen, könnte ja er wie von mir
beschrieben, ganz still und leise Millionen machen.

Der einfache Grund: Wenn er alleine der Meinung ist, dass ein Wert steigt, nützt das wenig. Hierzu braucht es eine größere Menge an Investoren, um den Kurs in die richtige Richtung zu schubsen.
Ist doch ein einfaches Spiel. Du kaufst einen Titel billig ein, sagst öffentlich den Titel und das Kursziel, freust Dir ein Bein ab und steigst aus, bevor die Blase zerplatzt.
Einziges Problem: So bekannt zu werden, dass genügend Leute auf Deinen Zug aufspringen.

Daher meine These: Je mehr Leute Frick Glauben schenken, umso eher funktionieren seine Tipps.

Frank Wilke

Kursrakten-Übersicht
Hallo,

nicht ganz das, was du gesucht hast, aber hier gibt es eine Übersicht der von ihm in seiner Show empfohlenen Kursraketen.

http://www.n24.de/tv/sendungen/make_money/kursrakete…

Natürlich ist es immer riskant, wenn man nur auf eine Person hört. Bei jeder Geldanlage sollte man sich auch selbst mit dem Produkt / der Aktie auseinandersetzen, da man den Erfolg bzw. den Misserfolg im eigenen Geldbeutel spürt.

Ich denke auch, dass das der Mechanismus ist, mit dem es funktioniert.
Aber wenn es funktioniert, warum dann nicht mitspielen?
Rasch einsteigen, und wenn der Kurs gestiegen ist, dann als erster wieder raus.

Wie heißt es, wenn an der Börse Geld verloren wurde:
„Das Geld ist nicht weg, es hat jetzt halt jemand Anders.“

Gruß JoKu

alles !!

Das kann ich Dir erklären! :wink:

ich höre .-)))

Der einfache Grund: Wenn er alleine der Meinung ist, dass ein
Wert steigt, nützt das wenig. Hierzu braucht es eine größere
Menge an Investoren, um den Kurs in die richtige Richtung zu
schubsen.

tja, das war mir schon klar .-))

aber es soll ja tatsächlich Leute geben, die glauben das die Kurse steigen, weil Herr Frick Ahnung von der Börse hat.

Gerade Anfänger durchschauen nicht das Spiel.

Daher meine These: Je mehr Leute Frick Glauben schenken, umso
eher funktionieren seine Tipps.

zumindest kurzfristig,
aber was immer funktioniert sind seine Einnahmen aus den "CD,s, Abos, Seminaren ".
Die gehen wohl weg wie warme Semmel. Achja, er ist ja auch von Beruf Bäcker, wenn ich mich nicht irre :smile:)))

Naja, jeder kann sein Geld ja wie er will zum Fenster rausschmeissen.

Ich finde nur dann ist mal lecker Essen gehen, etc. die sinnvollere Art sein geld auszugeben, da hat man dann noch Genuss dabei, ggg.

Gruss
Börsenfan1968

Mir ist es nur ein Anliegen dies alles sehr kritisch zu sehen.

alles !!

Ebenfalls Freundliche Grüsse

Börsenfan1968

Weil Herr Frick die vielen Euronen der Leser seines Newsletters braucht!
Das Prinzip ist denkbar einfach: man nehme sich eine kleine Firma, die irgendwie auch ins Marktgeschehen passt. Deshalb auch der Rohstoffmarkt.
1.) Nun wird mit eigenem Geld groß eingekauft, was zu einer steigenden Nachfrage führt. Steigende Nachfrage = steigende Kurse.
2.) Jetzt wird dieses Unternehmen als kleine aussichtsreiche Perle in seinem ersten Börsenbrief für zahlende Leser veröffentlicht. Und als „Beweis“ seiner These werden die vergangenen, von ihm mit verursachten Kurssteigerungen herangeführt.
3.) Getreu dem bereits erwähnten Prinzip „Gier frisst Hirn“ schalten die Anleger ersteres aus und sind gleich zu Beginn dabei. Daraus folgt wieder eine kaufwelle, welche die Kurse abermals hochtreibt. Und siehe: Herr Frick hat Recht!
4.) Irgendwann sehen die ersten „Anleger“, dass die Zahlen im Hintergrund gar nicht sooo gigantisch sind und beginnen vielleicht schon, ihre Gewinne zu sichern, verkaufen also.
5.) Jetzt muss also ganz schnell der kostenlose Newsletter veröffentlicht werden, am besten noch vor 4., um die nächsten „Anleger“ auf diese gigantischen Gewinnmöglichkeiten hinzuweisen.

Und letztendlich muss ja der Bäckersohn auch mal seine Gewinne mitnehmen. Ich vermute mal, dass dies geschieht, sobald er den letzten Joker, den kostenlosen Newsletter, zieht. Er wird sicher nicht so doof sein, selbst an seine Märchen zu glauben.

Würde er also seine Meinung nicht veröffentlichen, fehlten ihm die Kurstreiber. Ohne diese wären seine Gewinne nicht so groß und vor allem nicht so schnell da. Macht aber immer wieder Spaß, ihm zuzusehen :smile:))

1 „Gefällt mir“