Hi,
ganz kurze Frage 
Ihr habt jetzt 10.000,- € wo würdet ihr die anlegen?
Hi,
ganz kurze Frage
Ihr habt jetzt 10.000,- € wo würdet ihr die anlegen?
Ganz kurze Gegenfrage:
Du hast jetzt 10.000. Welches Auto würdest Du kaufen?
Gruss Roland
Ich würde das Geld auf lange Sicht in Investmentfonds anlegen. Dann aber am besten über einen freien Fondsvermittler. Sehr hilfreiche Seite dazu hier: www.fondsshop-vergleich.de
Hallo Heiko,
das kommt natürlich auf die persönliche Risikoneigung an. Daneben auch darauf, wann bzw. wie schnell man ggf. auf das Geld zugreifen möchte. Das hängt sicher wiederum davon ab, wieviel Vermögen man bereits hat und wie dieses angelegt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass das Geld nicht langfristig festgelegt werden soll und auch die Risikoneigung eher gering ist.
Aufgrund der eher geringen Summe sind dann derzeit wohl Tagesgeldkonten keine schlechte Wahl.
Hier gibt es gerade für Neukunden bzw. für neu eingezahltes Geld recht passable Zinsen. Notfalls kann man ja mehrmals den Anbieter wechseln, um sich immer die Neukundenangebote zu sichern.
Meiner Meinung ist auch das Online-Sparbuch der Postbank nicht schlecht. Nennt sich SparCard 3000 plus direkt. Hier bekommt man 4,5% und kann das Geld an allen Postbankautomaten abheben (max. 2000€ im Monat). Darüber hinaus kann man 10 mal im Jahr im Ausland kostenlos an den meisten Automaten Geld abheben. Dieses Extra ist natürlich nur interessant, wenn man nicht ohnehin kostenlos mit einer Kredit- oder Ec-Karte abheben bzw. bezahlen kann. Häufig lassen sich dies die Anbieter jedoch recht gut bezahlen.
MfG
El Buffo