10.000km Rallye nach Tadschikistan / Erfahrungen

Servus!

Ich vor kurzem auf diese Rallye hier gestoßen. Das klingt ziemlich abgefahren.
www.adventure-manufactory.com/tajikrally

Lasst mich kurz vorweg sagen, ich bin schon viel gereist und ich weiß, dass man das natürlich auch alleine machen kann und viele es so lieber haben. Mich würde halt so eine Rallye mal reizen.

Kennt jemand die oder ist jemand von euch vielleicht sogar schon mal da mitgefahren?
Ich kenne die anderen sogenannten Rallyes die es in Deutschland gibt. Das ist mir aber alles zu straff durchorganisiert für Leute die jemanden zum Händchen halten brauchen. Hier scheint es so, als hätte mal jemand verstanden, dass es auch Menschen gibt die gerne mal an ihre Grenzen gehen… ohne TUI Reiseleiter an der Hand.

Würde mich über Feedback und Tipps freuen.

Tadschikistan ist leider nichpt mein Gebiet, ich lebe in THAILAND.

Gruss Swen

Hallo,

mit der besagten Rallye habe ich keinerlei Erfahrung.

Grundsätzlich dürfte man wohl aber davon ausgehen, daß man -wie Du schon angesprochen hast- die Organisation anders als in Dt. sein wird, entsprechend solltest mehr Wissen, Erfahrung und Können hinsichtlich Pannenbeseitigung haben, gerad auch im Hinblick unter Arbeiten unter widrigen Bedingungen, um komplikationslos daran teilnehmen zu können.

VG und viel Erfolg bei der Sammlung von weiteren Infos.

Hallo,
hört sich nicht schlecht an!! Bei sowas war ich noch nicht dabei. Braucht man auch viel Zeit und Kohle.
Kann dir da leider nicht helfen.

Schöne Grüße,
Andreas

Bei allen organisierten Unternehmungen werden Sie jemanden haben, der Ihre Hand hält und Ihnen vorschreibt was Sie tun oder lassen müssen. Um endlich erwachsen zu werden und Eigenverantwortung zu übernehmen, ist Ihr Ansatz (alleine machen) schon mal ein guter Anfang. Rucksack und ab in die Realität. Mit Grüßen aus Berlin. Roland Rose

Tadschikistan ist leider nichpt mein Gebiet, ich lebe in THAILAND.

Gruss Swen

Auch 'ne schöne Ecke :smile:

Vielen Dank für den deine Antwort!

Um endlich erwachsen zu werden und
Eigenverantwortung zu übernehmen, ist Ihr Ansatz (alleine
machen) schon mal ein guter Anfang. Rucksack und ab in die
Realität. Mit Grüßen aus Berlin. Roland Rose

Danke für die Antwort. Leider passt sie nicht zur Frage und ist komplett irrelevant. Hätten sie sich 2min Zeit genommen, um kurz die Seiten des Veranstalters zu überfliegen, dann wären Sie in der Lage gewesen zumindest eine zutreffende Antwort auf eine Frage zu geben, die hier nicht gestellt wurde.

Vor allem, wer spricht denn hier von „endlich erwachsen werden“? Wenn Sie gerne endlich erwachsen werden möchten, dann behalten Sie das doch bitte für sich. Die meisten Leute die viel Reisen - vor allem alleine und abenteuerlich - haben noch immer das Kind in sich. Auf Grund meiner Tätigkeiten als Geologe, habe alleine ich in den letzten fünf Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Kilometer in den unzugänglichsten Dschungeln und Wüsten dieser Welt hingelegt, als Sie - als selbsternannte, erwachsen gewordene Personifikation des Super-Reidenden - je in Ihrem Leben reisen werden.

Also Herr Rose, bitte sparen Sie sich Ihre irrelevanten und gönnerhaften Kommentare in Zukunft. Das spart Ihnen und mir Zeit.

Danke!

Da Sie sich anscheinend durch meine Beantwortung Ihrer Frage persönlich angegriffen fühlen, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Dies lag nicht in meiner Absicht. Mit „erwachsen werden/sein“ definiere ich die Fähigkeit, durch eigene, selbst erworbene Kenntnisse Entscheidungen eigenverantwortlich und selbständig zu treffen. Selbstverständlich bezieht sich die Definition bezüglich „erwachsen sein“ immer auf die eigenen Erfahrungen. Diese habe ich als Grundlage zur Beantwortung Ihrer Frage genutzt. Sicherlich prägten mich hierbei meine Reisen, die verschiedensten Ausbildungen und Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten, sowie die ca. 5 Jahre, in denen ich mit meiner Segelyacht die Meere dieser Welt durchsegelte.

Danke für die Aufklärung des Missverständnisses. Meine ungehaltene Antwort sollte sie nicht abschrecken weiterhin ihre Erfahrungen im Internet mit anderen zu teilen.
Sie können sich vielleicht vorstellen wie viele „kluge“ Antworten man von Leuten bekommt, die nichts mit dem Thema zu tun haben, bzw. Lebensweisheiten verkünden. Ihre Antwort las ich leider als letzte in einer Serie von solchen. Da ist nach einem das Fass gerade in einem stressigen Tag übergelaufen.

Bitte entschuldigen sie meine forsche Antwort.

Grüße nach Berlin.

Hi, leider kann ich dir darüber nichts wesentliches erzählen, als du beim googeln eh findest…
Klingt aud jedenfall abenteuerlich, solltest du dich dafür entscheiden, viel spass!

Das klingt ja echt super :smile:

Aber ne tut mir leid hab ich vorher auch noch nie was von gehört.

Kenn ich mich leider nich aus.
Sorry! :smile: