10.3.9 für nano

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich möchte mir gerne einen ipod nano kaufen, habe aber nun festgestellt, dass man dafür mindestens Mac OS X 10.3.9 benötigt. Ich habe 10.3.4 und leider keine Ahnung, wie man ein update macht. Ich war schon bei apple.com, finde die Download Sektion aber mehr als verwirrend. Brauche ich nur das update 10.3.9 oder auch die ganzen Updates dazwischen?

Freue mich über jeden Tipp
Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich versuchs.

Brauche ich nur das update 10.3.9 oder auch die ganzen Updates dazwischen?

Erstmal dies: Es wäre sinnvoll, wenn Du es in den Systemeinstellungen unter Software-Aktualisierung einstellen würdest, dass das System selber in regelmässigen Abständen, z.B. monatlich, nach verfügbaren Updates sucht. So wird Dein System automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten.

Wenn Du das komplette Update-Paket herunterladen willst, das Dein System auf 10.3.9 bringt, dann ist dieses Paket das, was Du benötigst: http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombine…
Als ‚erforderliche Software‘ wird von OS X 10.3 bis OS X 10.3.8 alles aufgezählt, es ist also das Komplettpaket, das bei der Installation automatisch erkennt, dass Du 10.3.4 hast und dann nur das installiert, was noch fehlt bis 10.3.9.

Lade Dir dann aber auch noch das Java-Update herunter, das auf der verlinkten Seite erwähnt ist.

Du brauchst keine Angst zu haben, weil die Seite auf englisch ist. Das Update passt trotzdem, die Sprache Deines Systems ändert sich nicht.

CU
Peter

Wenn Du das komplette Update-Paket herunterladen willst, das
Dein System auf 10.3.9 bringt, dann ist dieses Paket das, was
Du benötigst:

Das aktualisiert aber nur das System selbst, andere Updates sind nicht enthalten. Nach Update auf 10.3.9 mit diesem kombinierten Update also auf jeden Fall noch mal in Systemeinstellungen manuell nach Updates suchen und alles was er anbietet installieren. Da sollten noch jede Menge Sicherheitsupdates kommen. So lange machen, bis er nach Installation/Neustart nichts mehr anzeigt.

Ich habe 10.3.4 und leider keine Ahnung, wie man ein
update macht.

Du klickst links oben auf den Apfel und dann auf Software-
Aktualisierung. Das wars, den Rest bekommst du von allein hin.

Stefan

Womit dann alle Sicherheitsupdates fehlen…

Wenn schon, dann also mehrmals die Aktualisierung fahren - bis nichts mehr kommt.

Womit dann alle Sicherheitsupdates fehlen…

Warum? Du bekommst dort alle Updates.

Stefan

Warum? Du bekommst dort alle Updates.

Aber nicht auf einmal. Der Comboupdater wird als erstes installiert, sowie einige andere Udpates. Die nach 10.3.9 eschienen Sicherheitsupdates werden erst angeboten, wenn man schon 10.3.9 hat - also nach einem Neustart und erneutem Aufrufen der Softwareaktualisierung.