10 Granulat Aspirin was passiert ?

Ich habe ein Problem worüber ich nicht sprechen möchte. Ich habe aber heute 10 Packungen Aspirin Granulat zu mir genommen. Je 500 mg.
Kann was ernstes Passieren? Das war vor ca 1,5 std
Ich bin einfach nur leicht müde und habe hitzewallungen. Ich glaube ich bin süchtig Medikamente zu nehmen wenn ich traurig bin. Ich möchte keine blöden sprüche hören, mir geht es schon nicht so gut innerlich. Ich möchte auch nicht zum Arzt. Ich mache das nicht weil ich Selbstmord begehen will sondern weil das so eine innerliche Befriedigung ist in dem Monat Tabletten zu nehmen. Das betäubt mich für den ganzen Tag und ich bin dann müde und schlafe anstatt verletzt zu sein

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/verletzungen-und-vergiftung/vergiftung/aspirin-vergiftung

Und an alle anderen: herzlichen Glückwunsch, wir sind jetzt da wo Gutefrage vor 8 Jahren war :slight_smile:

Du musst auch eher zum Psychiater gehen als zum Arzt! Das ist auch kein blöder Spruch, sondern ein gut gemeinter Rat!

Ja, du hast ein Problem und zwar nicht erst seit gestern. Nimm deinen ganzen Mut zusammen und geh endlich zu einem Psychiater.

So machst du dich nur kaputt und der ständige Tablettenüberkonsum wird dir über kurz oder lang ziemlich viele Schmerzen und leid bereiten. Nieren und Leber können ziemlich übel reagieren, das willst du sicherlich nicht.

Schön für dich
Aber wir Merle ich ob die Dosis zu viel für mich ist oder nicht
Ich bin 150 cm groß oder klein wie Mans nimmt und wiege 55

Was passiert mit der Leber und Niere?

Ja verdammt, es kann etwas passieren. Medikamente sind keine Bonbons und werden nicht ohne Grund in Apotheken anstelle von Supermärkten verkauft.

Die kommen zu den Ohren raus und ohrfeigen dich oder sie beginnen zu streiken. Beide (oder eher alle drei) Organe haben eine Funktion im Körper, wenn sie diese einstellen hast du ein ziemlich ernsthaftes Problem.

Lustig musste lachen.
Ich habe ein leichtes Summen im Ohr und keine Kraft aufzustehen. Fühle mich wie ein Stein. Beim gehen usw schwitze ich extrem

Die notwendige Dosis, um eine akute Vergiftung herbeizuführen, ist allerdings ziemlich hoch. Eine Person mit einem Gewicht von 75 kg müsste demnach mehr als dreißig 325-Milligramm-Tabletten schlucken, um sich auch nur leicht zu vergiften. Zu einer akuten Aspirinüberdosis kommt es daher selten aus Versehen.

noch etwas nutzloser Text.

grpße
lipi

1 Like

Total nutzlos hast du recht weil ich weder 75 kg wiege noch 170 bin
Aber hier verstehen die Leute immer nur Bahnhof und antworten Flugzeug Landeplatz.

Mach sowas nicht mehr. Es gibt für “psychiatrische Notfälle“ auch Medikamente vom Psychiater. Aber eben nicht gegen Traurigkeit…

Das finde ich krass…:grimacing:

Wenn deine Nieren nachher kaputt sind, musst du immer zur Dialyse oder du bekommst Leberzirrose und und und…

Ich nehme nur die Medikamente, welche mir verschrieben wurden.

Sprech das mit deinem Arzt ab. Hast du denn Depressionen? Dann gibt es gute Antidepressiva. Aber nur wenn es klinische Depressionen sind. Sonst helfen sie nicht und machen alles schlimmer.

Also überleg mal warum du das immer machst und geh zum Arzt. Vielleicht findest du auch etwas anderes als Tabletten nehmen. Auf einen Boxsack schlagen oder in einen Wald laufen nachts wenns dunkel ist und schreien, Holzhacken, Sport oder Skills…

Viel Erfolg und alles Gute.

Ich würde an deiner Stelle Montag mal zum Arzt zum Blutabnehmen usw…

:wink:

Lg nj

und rechnen kannst du wohl auch nicht.

1 Like

Ernsthaft, bei deinen Fragen der letzten Wochen, gehörst du in Behandlung. Das was du machst, wird dich früher oder später wirklich ruinieren, das ist kein Witz!

Und was das traurig sein angeht, mit @norma_jeane_mortenson haben wir hier eine Person im Forum, die das ernsthaft angeht und dir sicherlich aus Sicht einer Betroffenen glaubhaft versichern kann, dass es auch in einer noch so aussichtslosen Situation Hilfe und Behandlungsmethoden gibt!

2 Like

Ich habe deinen nutzlosen Text nicht verstanden. Sei mir nicht böse aber du bist echt komisch. Vielleicht hast du das schon oft gehört.

Oh danke.:grin:

Ja bin auf einem guten Weg und gehe morgen auch zu der Feier… (sorry, ist nicht mein Thread)

Ja es ist echt so. Hilfe holen.bringt etwas, auch wenns manchmal lange dauert. Niemals aufgeben. :wink:

Lg nj

3 Like

Und wenn du schon antworten willst dann kopier nicht andere Texte und füg die hier ein.

Meinst du mich?

Hallo @Norma1, bitte wende dich bei ernsthaften Beschwerden an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (bundesweite Rufnummer 116 117). Hier wird man dir ganz bestimmt weiterhelfen. Gruß und alles Gute, Thomas vom www Team

Hmm, so viel dazu … :unamused: