10 gute gründe, nicht die afd zu wählen

Das ist aber jetzt unfair, 10.000 Einzelfälle zusammenzutragen, die die Parteiführung im Zweifel tief bedauern wird…wobei die meisten ja völlig aus ihrem (tief rassistischen, sexistischen, heuchlerischen) Zusammenhang gerissen sind!

3 Like

Diejenigen die Einwanderung begrenzen möchten - ein älteres und beliebtes Thema um Wahlstimmen zu fangen. „Vorbilder Orbán und Trump“: Sorge in EU nach Italien-Wahl
In Italien zeichnet sich ein deutlicher Sieg des Rechtsbündnisses ab. Politiker aus der EU zeigten sich besorgt, das Land steuere auf eine „antidemokratische und antieuropäische Regierung zu“. Zuspruch kam dagegen von der AfD.

Ja das stimmt. Aber wie bringt man diese Infos an Millionen die stimmberechtigt sind?

1 Like

Nun die meisten wissen es und wählen sie deswegen nicht

Ein paar wissen es und wählen sie ‚ aus Protest‘ wohl wissend, dass kein Risiko besteht, von dem Nazihaufen regiert zu werden ( wenn mir gar nichts mehr einfallen würde, würde ich ‚Die Partei‘ wählen, aber doch kein rechtes Dummpack :woman_shrugging:)

Wer sie wählt ist mental unterminiert und findet das gut wie das Pack agiert oder sie sind ein bisschen schlauer aber ignorieren das Parteiprogramm

Unterschätzt die Rechtspopulisten nicht!

Wer glaubt unbedingt Rechtspopulisten wählen zu müssen um den Ausländeranteil zu senken liegt falsch.
Es ist sogar möglich dass wenn mehr Rechtspopulisten gewählt werden auch der Ausländeranteil steigt.

ja, ich fühle mich auch sehr schlecht, die sind bestimmt alle nur mit der Maus abgerutscht wegen der Anitifa:(

1 Like

Servus,

welche „richtige“ Wahl empfiehlst Du denn den Leuten, die die Zuwanderung gerne strikter begrenzt sähen?

Schöne Grüße

MM

Z.B. dafür zu werben, dass die EU nicht durch ihre Subventionspolitik in der EU und den damit verbundenen unfairen Handelsverträgen mit Drittweltstaaten die Lebensgrundlage der dortigen Kleinbauern/Fischer zerstört.

Servus,

die Exportsubentionen für Agrarerzeugnisse in der EU erreichten in den 1980er Jahren ihren Höhepunkt, wurden bis zur Jahrtausendwende weitgehend und endgültig bis 2013 abgebaut: Es gibt sie nicht mehr. Ich hoffe sehr darauf, dass die Journalisten, die mechanisch und gebetsmühlenhaft davon schreiben, weil das zu Zeiten ihres Volontariats irgendwann mal zutraf und aktuell war, in den kommenden Jahren in Rente gehen werden.

In keinem der Herkunftsländer der Migranten, die hier bleiben, ist

bedroht - so wird u.a. einer der besten Kaffees der Welt, der Harrar, als wertvolles Exportgut von Äthiopien praktisch ausschließlich von Kleinbauern erzeugt; Jamaica Blue Mountain ebenfalls in bedeutendem Umfang - zum Glück rösten Letzteren nur ganz wenige der Erzeuger selber, weil ihn das in der Regel völlig verdirbt: Die Lebensgrundlage Know-How fehlt auf Jamaica hie und da - die ließe sich, Interesse der aufnehmenden Seite vorausgesetzt, mit kleiner Mühe dorthin bringen.

In einer Welt, die für ungefähr eine Milliarde Menschen gemacht ist, sind aber überall (einschließlich Mitteleuropa und Nordamerika) die Lebensgrundlagen aller Menschen bedroht.

Abgesehen von der dringend auch in Mitteleuropa nötigen Reduzierung der Bevölkerung (die sich hier sehr einfach erreichen ließe, schlicht durch Einstellung der Subventionierung des Kinderkriegens in allen Ländern Europas und ohne irgendwelche Zwangsmittel oder Belastungen derer, die das trotzdem weiterhin tun), ist eine restriktive Zuwanderungspolitik ein nicht zu unterschätzendes Mittel zur Überzeugung der weltweiten Kinderproduzenten von einer etwas maßvolleren Serienproduktion von Menschen. Extrem: Die „Aufbau-Steuer“, die Erithrea von Eritreern weltweit eintreibt, ist eine willkommene Devisenquelle für ein annähernd bankrottes Land, das auf sehr lange Sicht keine Lebensgrundlagen für seine Bevölkerung bieten oder schaffen kann. Auch wo die Transferzahlungen Ausgewanderter nicht zwangsweise eingetrieben werden, machen diese dem Volumen nach mehr aus als die von deren neuen Heimatländern geleisteten Leistungen für humanitäre und Entwicklungshilfe - mit dem Unterschied, dass die Leistungen der Entwicklungshilfe gelenkt werden können und zwar ab und zu in vollkommen verkrachte Projekte fließen, aber niemals nur dem Konsum dienen.

Darum geht es hier aber nicht, sondern um die These von @tomas2022, es gäbe andere Parteien außer der AfD und der NPD, die programmatisch eine striktere Kontrolle und im Ergebnis Verringerung der Zuwanderung anstreben. Zur Erhärtung dieser These hätte ich mir die Nennung einer anderen Partei außer den beiden genannten gewünscht, die entsprechende Ziele formuliert hat.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Um liberal und neutral zu bleiben, muss man der AfD auch mal unvoreingenommen zuhören.

Dann wird schnell klar, warum man sie NICHT wählt (war ja das Thema).

2 Like

Naja, politische Propaganda, imho hat der Thread hier nichts zu suchen.