Hallo zusammen,
mein Sohn wird im April 10. Jahre und möchte diesen natürlich auch feiern (ohje) leider habe ich dieses Jahr gar keine Idee.
Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Am besten was, was kein oder nicht viel Geld kostet. Ich investiere dann lieber in ein Geschenk. Immerhin hab ich 3 Kinder und jeder möchte gerne zu seinem Geb. was geschenkt haben.
Ne Dorfrally wollen wir nicht, das machen immer schon sehr viele wo er eingeladen wird. Bowling, Hallenbad, Kino, Indoorspielhalle ist mir zu teuer mit 13. Kindern.
Was bleibt denn dann noch übrig?
Ideen?
Die letzten Geb.:
- Waldrally mit Ratespiel und anschließendem Stockbrot (war perfekt)
- Kegeln, Stopptanzen, Pizza
- Hinderniss/Hürdenlauf im Garten, Würstchen
- Hinderniss/Hürdenlauf und Kinderdisko im Garten, Grillen
- Topfschlagen usw. Pommes
- kleine Hüpfburg von Mc Doof im Garten
Hallo,
wieso denn „13“ Kinder? 10 darf er einladen, weil er 10 wird und Deine eigenen drei, oder wie?
Also, sorry, aber da ist wohl transporttechnisch eine Aktivität außerhalb des 3 km Radius wohl sowieso nicht möglich. (Öffentl. Verkehrsmittel sind ja auch ziemlich teuer, oder haben die meisten eine Monatskarte?)
Sonst hätte ich diesen Vorschlag gehabt:
Wir waren beim letzten Geburtstag im Museum und haben von dort ein Dino-Masken-Bastelset für 1,50 Euro für jeden Gast erstanden und zuhause dann bemalt und zusammengebastelt. Der Eintritt war auch sehr günstig. => Es war ein toller Erfolg.
Gruß Motorradmieze
Danke für die Antwort,
aber Museum für 10 jährige *grübel* das nerft die Jungs schon wenn es mit der Klasse z.b. zu einem Bahnhofsmuseum geht. Ne da wird sich mein Sohnemann nicht freuen. Sorry, jedes Kind ist halt anders
Und zum anderen, Fahrtechnisch ist das kein Problem. Haben einen 9 Sitzer und einen 5 Sitzer macht zusammen 14 
Aber vielleicht werden es auch 1-2 Kids weniger. Der kleinste (3J) darf vielleicht bei seiner Patentante spielen, wäre sowieso besser bei so großen Jungs.
Gibt es noch andere Ideen?
Da Ihr ja Auto´s habt fällt mir dann noch eine Aktion der Jungsschar bei uns ein: die Jungscharleiter haben nichts, aber auch gar nichts gesagt was jetzt abgeht, haben dann der ganzen Meute die Augen verbunden und die Hände auf dem Rücken verschnürt, in Autos gesteckt, in die Pampa gefahren und dann wieder rausgelassen! Bis die Jungs einigermaßen wußten um was es sich dreht, waren die Leiter über alle Berge…!
Etwa 1,5 Stunden später waren dann alle wieder am Gemeindehaus. Die Jungs waren total aus dem Häuschen und überglücklich ‚Alleine‘ wieder zurückgefunden zu haben.
Hallo Pantina,
sofern es derlei bei Euch gibt, würde ich die Meute in die Autos packen und mit ihnen zu einer Burgruine fahren.
Dort könntet Ihr dann ein Feuerchen machen und Wüstchen grillen bzw. Stockbrot machen.
Falls die Jungs grundsätzlich auf derlei ansprechen, könnte man dort auch noch ‚Ritterspiele‘ veranstalten.
Beste Grüße
=^…^=
1 „Gefällt mir“
Aber alle (laut meinem Sohn 11), fanden´s „total cool“.
Die Idee ist echt prima, doch leider haben wir hier nirgends ein Ruine oder so was der gleichen - LEIDER. Sonst hätten wir das garantiert unternommen.
Also wir haben anno dazumal eine Radtour veranstaltet. Allerdings muss bei so vielen Kindern noch mindestens eine weitere Aufsichtsperson mitkommen. Das kann allerdings ein Riesenspaß sein, ein Fahrrad hat auch (fast) jedes Kind. Man kann was leckeres zum Picknicken mitnehmen, z.B. belegte Brötchen, Würstchen, Stockbrot zum Backen über dem Feuer… wenn dann die Fahrradtour auch noch ein interessantes Ziel hat (war bei uns ein Waldspielplatz mit allen möglichen Geräten, einer Grillstelle und einem Bach), dann freut es die Kinder umso mehr.
Vielleicht wäre sowas in der Art ja auch was für deinen Jungen.
Viel Spaß!
Carina