Liebe Experten !
Welche Mathesoftware für die 10. Klasse empfiehlt Ihr ? Ich hab ja gehört das es so gut wie keine software gibt die auch tatsächlich was taugt.
Liebe Experten !
Welche Mathesoftware für die 10. Klasse empfiehlt Ihr ? Ich hab ja gehört das es so gut wie keine software gibt die auch tatsächlich was taugt.
Liebe Experten !
Welche Mathesoftware für die 10. Klasse empfiehlt Ihr ? Ich
hab ja gehört das es so gut wie keine software gibt die auch
tatsächlich was taugt.
Hi
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was diese Software leisten soll. Wenn es ums Üben geht, so reichen Bücher vollkommen aus. Hier gibt es Aufgabensammlungen die ergänzend zum Schulbuch bearbeitet werden können (hab ich bei einem Nachhilfeschüler gesehn).
Ansonsten haben die Aufgaben meist noch nicht die Komplexität die einen Rechnereinsatz (Derive, MuPad, Mathematica) notwendig machen würde.
Höchstens eine Geometriesoftware wie Euklid DynaGeo könnte interessant sein, hier ist jedoch die Frage wozu es verwendet werden soll. Geometrische Probleme lassen sich hiermit gut visualisieren, jedoch erfordert dies eine intensive Einarbeitung und hat nichts mit typischer Lernsoftware (z.b. für Englisch) zu tun.
CU
Xabbu
Liebe Experten !
Welche Mathesoftware für die 10. Klasse empfiehlt Ihr ? Ich
hab ja gehört das es so gut wie keine software gibt die auch
tatsächlich was taugt.
Die von mir in der Vergangenheit eingesetzte Algebra- und Geometriesoftware hat meine Kinder nicht gepackt, ob mit oder ohne Spieleinlagen. Das Kindermädchen wird dadurch nicht ersetzt.
Die Software ist im wesentlichen wie ein Tutor- oder Trainingsbuch, nur eben auf den Computer übertragen. Dahinter steckt kein wahres Expertensystem, das den Anwender in den Tempel der Weisheit führt. Papier und Tinte scheint da effektiver zu sein.
Ein bischen Mathespaß könnte man mit Plotsoftware haben. Vielleicht geht’s ja darum, einem 3GHz Rechner einen Sinn abzutrotzen …