10 Minuten

Hallo,

ich habe mir für ein Referat eine art Politisches Programm angefertigt.

Wäre nett wenn ihr 10 Minuten Zeit hättet euch das mal durchzulesen und mir Feedback gibt.

Habe das als PDF erstellt. Hier der Downloadlink: http://www.fileuploadx.de/308270

Danke im Voraus.

LG

Hossa :smile:

Pfff, was für eine Aneinanderreihungen von Wünschen und Forderungen. Wer soll das eigentlich alles bezahlen? Achja, die Gutverdiener. Es gibt nur ein Problem dabei:

Es gbit genau zwei Steuersätze, bei denen der Staat keine Einnahmen erzielt: 0% und 100%. Bei 0% ist klar und bei 100%, weil dann niemand mehr arbeiten geht.

Lieber Policorrect, bitte denke daran, dass all die Kohle, die du da verteilen möchtest, erstmal von den Steuerzahlen erwirtschaftet werden muss. Man sollte sie deswegen nicht noch stärker schröpfen, weil die dann nämlich irgendwann wirklich keine Lust mehr haben, was zu tun!

Viele Grüße

Hasenfuß

Hallo,

ich erkenne hier kein politisches Programm. Es handelt sich um eine Auflistung einiger aktueller Positionen aus verschiedenen Lagern.

Ein „grosses Ziel“ ist für mich nicht erkennbar.

Wesentliche Probleme erscheinen nicht. Die Folgen aus den Forderungen scheinen nicht ausreichend durchdacht zu sein.

Fazit: Als Partei nicht wählbar

Gruß
tycoon

P.S. was ist eigentlich ein Rentenaustrittsalter??

Hi,

• Adjektive schreibt man klein
  • Dein Rezept scheint zu sein, dass wo immer es möglich ist der Staat einschreitet. Hat das schon einmal im größeren Maße funktioniert?
  • Die Mehrwertsteuer beträgt nicht 9%
  • Sehr gut, man muss auch mal über sich selber lachen können: „Bringschuld der Migranten ihren Kindern die Deutsche Sprache zu Lehren muss gegeben sein.“
  • Warum das Bafög um 3% erhöhen? Warum nicht 2% oder 10%?
  • Wieso gibt es bei den Beziehungen zu Israel keine „Historische Pflicht“, bei der Umgestaltung der Bundeswehr aber schon?
  • Was genau willst du zwischen China und den USA vermitteln?

Gruß
rantanplan