bei der Telekom kann man, wenn man einen ISDN ANschluss hat, ingesamt 10 Rufnummern kostenlos bekommen. Früher hat man bei einem ISDN Anschluss die Hauptnummer und zwei MSN Nummern bekommen, die hatte ich bis vor kurzen.
Jetzt habe ich die weitern Nummern beantragt und angeblich sind diese auch freigeschaltet, wenn ich jedoch die neuen Nummern anrufe, bekomme ich immer die ANtwort „der Teilnehmer ist derzeit nicht erreibar“ und bei mir klingelt das Telefon _nicht_. (Die alten gehen…)
Ich habe das normale ISDN Telefon (ohne irgendeine Telefonanlag) direkt am SO-Bus? hängen.
Ich dachte das Telefon klingelt jetzt eben auch, wenn man eine der Nummern anruft. Wer hat dazu Erfahrungen. Brauch ich dazu evtl. ein Telefonanlage?? Nur warum? Das Telefon müsste doch auch so klingeln?
Danke hat sich erledigt. Das liegt an dem s… Telefon. Nur wenn man dort die Nummer auch programmiert hat nimmt es dür die Nummer die Gespräche an. Allerdings unterstützt das Gerät nur drei Nummern;-( damit sind auch die 10 Nummern nutzlos.
Dazu brauch ich wohl eine Telefonanlage oder ein anderes Telefon???
Ich dachte das Telefon klingelt jetzt eben auch, wenn man eine
der Nummern anruft. Wer hat dazu Erfahrungen. Brauch ich dazu
evtl. ein Telefonanlage?? Nur warum? Das Telefon müsste doch
auch so klingeln?
Hallo Julian,
wenn du ein ISDN-Telefon hast, musst du die neuen Rufnummern erst Mal in deinem Telefon programmieren. Erst wenn dein eigenes Telefon von diesen neuen Rufnummern weiß, wird es klingeln.
Dazu brauch ich wohl eine Telefonanlage oder ein anderes
Telefon???
Oder einfach nur ein zusätzliches Telefon. Und mal ganz im Ernst, anders macht die Sache doch eigentlich auch keinen Sinn. Was erreichst du, wenn dich Leute auf zehn Nummern anbimmeln können, aber immer das selbe Telefon bimmelt. Sinnig wird die Sache doch dann, wenn man unterschiedliche Endgeräte einsetzt, und z.B. in einer kleinen Firma so ohne TK-Anlage allen Mitarbeitern eine eigene Rufnummer geben kann, oder man privat eine offizielle Nummer und eine Geheimnummer hat, und im Arbeitszimmer das offizielle Telefon steht (klingelt bei beiden Nummer), und es im Schlafzummer nur bei der privaten Nummer bimmelt. Sinnig insbesondere auch bei kleinen TK-Anlagen am Basisanschluss, der keine echten Durchwahlen kennt, so aber Pseudo-Durchwahlen bekommt.
Oder wenn man über eine ISDN-Karte im PC unter verschiedenen MSNs verschiedene Dienste konfiguriert (schön bei der AVM Fritz-Software, die z.B. verschiedene ABs für unterschiedliche Nummern verwaltet, daneben noch über eine MSN einen Filetransfer anbietet, und auch noch über eine getrennte MSN Faxen macht, …