10 stunden dubai

Hallo :smile:
ich werde in 3 wochen nach hause fliegen und zwar über dubai.
in dubai habe ich leider 10stunden aufenthalt. wa sich extrem lange finde da ich ja auch nicht schlafen kannweil ich mein handgepäck samt laptop nicht unbeobachtet lassen will.
nun kam mir die idee in den 10stunden einfach mal ein bisschen dubai anzuschauen. nun meine fragen
-lohnt sich das überhaupt?
-wenn ja, was könnte ich in diesen 10 stunden machen?!
-wie hoch sind die taxikosten dort
-ist es sicher wenn ich als 19-jähriges blondes mädchen allein durch dubai spaziere ?!
-gibt es am flughafen shcließ0fächer um mein handgepäck einzuschließen?

fragen über fragen. ich hoffe ihr könnt mir welche, oder sogar alle davon beantworten.
liebe grüße

Hallo,
es kommt natürlich drauf an, ob Du da tagsüber oder nachts Aufenthalt hast. Falls es tagsüber ist, lohnt es wahrscheinlich schon. In den verschiedenen Reiseforen wurde da schon ausgiebig diskutiert und es sind auch viele Tipps zu finden. Einfach bei google „langer Aufenthalt Dubai“ eingeben.
Ein Tagesvisum ist übrigens für Deutsche kostenlos und einfach am Flughafen zu bekommen.
Falls Du dich doch dagegen entscheidest, kann ich nur sagen, dass das Schlafen zumindest im neuen Terminal ganz o.k ist. Sie haben da Liegestühle. Aber irgendwas zum Zudecken mitnehmen, es ist sehr gut klimatisiert.
Wenn Du übrigens mit Emirates fliegst bekommst Du ein gratis Essen / Frühstück (Buffet) im Emirates Restaurant.

MfG

Hallo,

in Dubai ist es völlig ungefährlich. Ich hätte keine Probleme dort alleine Urlaub zu machen - würde halt nur nicht im Minirock und tief ausgeschnitten dort herumlaufen.

Einkaufen kannst Du in Dubai sehr gut. In maximal einer halben Stunde bist Du vom Flughafen aus in einem der unzähligen Shopping Malls in Dubai. Das Mall of the Emirates kann man fast schon als Sehenswürdigkeit bezeichnen. Taxis sind relativ günstig und Koffer einschließen sollte am hochmodernen Flughafen von Dubai auch kein Problem sein. Geh doch mal auf die Webseite des Flughafens.

Gruß,

Jil