Hi,
ich fliege über Osaka nach Neuseeland und habe in Japan 10 Stunden Aufenthalt.
Wer war schon einmal in Osaka und kann mir ein paar Dinge für diesen Tag ans Herz legen? (Irgendwas. Tempel, Restaurant, Straßen, Geschäfte… Was auch immer jemandem im Gedächtnis bleibt)
Danke!
Gruß,
Claudia
Hi Claudia,
ich weiß zwar nicht, wie man vom Flughafen in die Stadt kommt (irgendeine Bahn sollte es geben; wir wurden damals abgeholt - Gruppenreise) und wie lang das dauert, aber in Osaka ist das Kaiyukan-Aquarium einer der wenigen Lichtblicke.
Ansonsten ist „Osaka Castle“ („Osaka-jo“) noch recht empfehlenswert. Der Hauptturm ist zwar eine Rekonstruktion aus Beton, man sieht ihm’s von außen aber nicht an, und innen gibt’s jetzt halt einen Lift zur Aussichtsplattform und museale Ausstellungen. Der Park rundherum ist recht reizend.
Ein Shinto-Schrein („Hokkoku-Shrine“) ist gleich daneben.
Gruß
Barney
Hi Claudia,
du kannst mit der Bahn relativ problemlos nach Osaka fahren. Ich weiß noch, dass da ein schneller Zug und ein langsamer Zug fährt (kosten unterschiedlich). Wie lange man da aber nun mit welchem Zug brauch, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Falls du dich erholen willst, kannst du dir ja mal ein Sento (öffentliches Bad) suchen und dich da ein wenig entspannen - vorher informieren wie man sich da verhält und sich nicht wunder wenn JapanerInnen „flüchten“ wenn jemand von außerhalb ins Bad kommt. Ansonsten kann man in Osaka sicher super shopen. Da ist aber leider absolut nicht entspannend. Umeda und Namba würden mir dazu gerade so einfallen. Vielleicht hilft dir ja auch http://wikitravel.org/de/Osaka weiter. Und wenn du schon in der Kansai-Region bist, dann schau doch mal, dass du Okonomiyaki zu essen bekommst, das ist wirklich lecker 
Viel Spaß in Osaka,
nixblicker
Hi,
Leider war ich noch nie in Japan. Aber evtl. hilft Dir diese Seite weiter. Ich unternehme keine Reise ohne davor mich dort zu informieren.
Ich gehe davon aus, daß Du englisch kannst (zumindest mehr als ich) ;o))
Schöne Grüße und gute Reise,
Helena
http://www.virtualtourist.com/travel/Asia/Japan/Osak…