Wir fliegen am 10.6. nach Helsinki und fahren dann mit einer Reisegruppe im Bus zum Nordkap und wieder zurück nach Helsinki.
Da wir zum ersten Mal in dieser „Ecke“ sind, hätten wir gerne ein paar Tipps erfahren. Was ist wichtig, worauf müssen wir achten? (z.B.: Kleidung, Mückenschutz, Wetter etc.)
speziell zu Finnland kann ich nichts sagen, aber zu den hellen Sommernächten: falls Du Schwierigkeiten hast, in nicht ganz dunklen Räumen einzuschlafen, dann besorg dir eine Schlafmaske. Es könnte sein, dass Eure Schlafräume recht hell bleiben.
im Sommer kann es auch in Finnland richtig heiss werden, ich war schon bei 30 Grad da, auch in Mittelfinnland hab ich schon 28 Grad erlebt. Weiter oben war ich noch nicht, DU hast also das Problem, Sommersachen aber auch etwas Warmes mitzunehmen.
Mückenmittel brauchst Du in Deutschland nicht zu kaufen. Das in Finnland erhältliche ist viel wirksamer (ob es stärker ist oder auf die dort lebende Spezies abgestellt, weiss ich nicht)
speziell zu Finnland kann ich nichts sagen, aber zu den hellen
Sommernächten: falls Du Schwierigkeiten hast, in nicht ganz
dunklen Räumen einzuschlafen, dann besorg dir eine
Schlafmaske.
Danke für den Tipp, Pit! Daran hätte ich nicht gedacht, hab mir bereits eine besorgt!
im Sommer kann es auch in Finnland richtig heiss werden, ich
war schon bei 30 Grad da, auch in Mittelfinnland hab ich schon
28 Grad erlebt. Weiter oben war ich noch nicht, DU hast also
das Problem, Sommersachen aber auch etwas Warmes mitzunehmen.
Ja, daran haben wir schon gedacht, auch entspr. Regenschutz wird eingepackt.
Mückenmittel brauchst Du in Deutschland nicht zu kaufen. Das
in Finnland erhältliche ist viel wirksamer (ob es stärker ist
oder auf die dort lebende Spezies abgestellt, weiss ich nicht)
Danke auch für diesen Tipp, Hans-Jürgen. Somit lassen wir unser Autan zuhause und versorgen uns dann mit einheimischer Ware.