Wie kann ich günstig 10 Umzugscartons nach Kassel versenden, ohne das ich sie selbst transportieren muss
Hallo,
bei DHL gibt es die Möglichkeit Pakete abholen zu lassen. Wenn Du die Sendungen online frankierst (dazu musst Du das Gewicht kennen) kannst Du die Abholung mit dazu buchen. Ab 4 Sendungen im Warenkorb ist das sogar kostenlos ( nur die Abholung natürlich!).
Hier kannst Du es nochmal nachlesen:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/abholung.html
Grüße von
Iris
Leer oder voll?
Wie kann ich günstig 10 Umzugscartons nach Kassel versenden,
ohne das ich sie selbst transportieren muss
Ich gehe mal von vollen Kartons aus, dann kommt es neben den Maßen auch auf die Masse der Karton an. Standard bis 10kg 5,90€, bis 20kg 10,90€, bis 31,5kg 12,90€. Preise bei DHL mit Onlinefrankierung, in Filialen je 1€ mehr. Preise pro Stück, versteht sich. Abholung pro Stück 3€ extra.
Bei 10x bis 31,5kg und Abholung wären das dann 159€.
Hallo Freund,
wenn dein Paket die Maße von 120 x 60 x 60 cm überschreitet, dann ist es Sperrgut und darf eine Größe bis max. Länge 200 cm haben oder max. Gurtmaß (= Länge plus 2x Breite plus 2x Höhe) 360 cm.
Allerdings kostet solch Sperrgut extra und zwar +20,00 € (zusätzlich zum Paketpreis) oder Bei Paketen über 10 kg oder über 300 cm Gurtmaß ist der Service Sperrgut umsatzsteuerpflichtig: und kostet 23,80 EUR (inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer).
Gruß Connymaus
kewine Ahnung, weil ich die Masse nicht kenne
Per DHL!