10% Zinsen?

Hallo.
Wollte nur mal fregen, ob ihr von so einem Angebot auch schon gehört habt.
Eine bank in Wien hat 10 % Zinsen auf ein 10 Jahre gespärtes Konto versprochen.
Was kann man davon halten?
Mein Bruder war jetzt erst dort, aber diese Angebot gibt es nicht mehr, da es nur für einen Gewissen Betrag gegeben hat (Das heißt, das die Bank 100 Milionen benötigte, wie sie sagte für Kredite, ud die jetzt schon vergeb sein sollen)

Also ich finde die 10 % aber irgentwie sehr hoch. Da müßte doch jemand der sich einen Kredit bei der Bank aufnimmt ca. 20 % Zahlen, das es sich für die Bank auszahlt, und wer macht das??

Welche Bank? (owt)

hi,

na, das würd mich auch mal interessieren, welche bank das war.
aber eins will ich nochmal rausstellen, es ist ein gerücht, dass die bank hier ne zinsspanne von 10 % mitnimmt.
wenn wir mal davon ausgehen, dass die wirklich 10% auf 10 jahre zahlen würden, dann wär der satz für die verleihe keine ganze 13%. der markt ist da echt saueng.
trotzdemm ist das natürlich weit aus dem markt, klar, da haste vollkommen recht.

grüße

uwe

wenn wir mal davon ausgehen, dass die wirklich 10% auf 10
jahre zahlen würden, dann wär der satz für die verleihe keine
ganze 13%. der markt ist da echt saueng.

Hallo Uwe,
stimme dir völlig zu dass der Satz dann wohl eher eine 11,x wäre. Margen von unter einem Prozent sind heute eher nicht selten.
Margen von 3% wären meistens schon fabelhaft. Traumhaft alles darüber.
Hab ich mal gesehen als man einen Kredit an den rumänischen Staat vergeben hat. (War auch ganz raffiniert abgesichert - man hatte sich die Zahlungen aus den Überflugrechten abteten lassen.)

Gruß Ivo

Hallo,

also wenn ich schon lese das jemand 10% verspricht ohne Risiko, da kann man echt nur noch sauer werden, wegen solcher Angebote.
Es gilt je höher der Zinssatz umso höher auch das Risiko, eigentlich ja auch logisch .

Und um es mal ganz einfach zu sagen. Wenn es ein total sichere Anlage für 10% gäbe, würde jeder einfach das Geld bei seiner Bank zu 5% aufnehmen und weiterverleihen zu 10% und keinem was verraten.
Man würde also ne Menge Geld verdienen ohne Risiko.
Das es sowas nicht geben kann leuchtet ja wohl jedem ein.

Ansonsten Finger weg von solchen Angeboten.

Gurss
Guido

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]