Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm Beispiel bekommen, das ich mit meinen Kenntnissen nicht nachbauen kann. Vielleicht kann mir einer von euch bitte helfen?
Ich habe ein 100% Balkendiagramm gebaut der auf Verkaufszahlen basiert ist. Die Balken stellen verschiedene Marksegmente dar, die prozentuale Verteilung in den Balken jeweils die Verteilung der Verkäufe in 5 Ländern. So kann man dort sehen, welches Segment im welchen Land das meiste Marktvolumen gemessen an Verkaufszahlen hat. So weit so gut. Was ich dann noch in dem gleichen Diagramm noch hätte ist, die Darstellung der einzelnen Balken in verschiedenen Breiten. Alle Segmente machen z.b. ein Marktvolumen von 5 Mio.€. Jedes einzelne Segment z.b. 1 oder 0,5 Mio. Davon habe ich 4 Segmente. Es wäre schön, wenn ich dieses Volumen auch in der Balkenbreite widerspiegeln könnte, also für 1 Mio. 2cm breit, für 0,5 nur 1cm usw. Leider kriege ich das mit meinem jetztigen Kenntnisstand nicht hin.
Ich würde euch ja auch gerne die Beispielgrafik zeigen, weiss aber nicht, wie ich sie hier einfügen kann…
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
AS%MCEPASTEBIN%