Ich suche eine Art Hochdruckreiniger, allerdings mit reinem Luftstrahl und somit ohne Wasser. Ein normaler Kompressor hat zu wenig Leistung und ein Gebläse hat keinen Druckluftanschluss. Ich brauche einfach einen permanenten Druck von ca. 100 bar an dem ich eine Lanze anschliesen kann, könnt ihr mir weiterhelfen? Lg
Leider ist mir nicht bekannt das jemmand so was hat! Haben Sie sich vertippt mit 100 bar! Bei 10 bar ist das zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
100 Bar Luftdruck?
Wie ich bereits gesagt habe ist ein normaler Kompressor (max. 10 bar) zu schwach. Zum Vergleich haben Hochdruckreiniger ca. 100 bar, diese Leistung bräuchte ich allerdings als reinem Luftdruck. Mit Druckluftflaschen (200-300 bar) und einem Druckminderer würde es gehen, allerdings ist dies zu umständlich da sich diese schnell leeren und wieder aufgeladen werden müssten. Suche Alternative…! Lg
Leider bessere Idee habe ich auch nicht.
MfG
hallo.,
100 bar dürfte technisch nicht zu realisieren sein.
Stellen Sie sich mal einen Autoreifen vor. Dort herrscht ein Druck von 2-3 bar, also der würde bei 100 bar explodieren. Das würde dann auch mit Ihrem Reinigungsschlauch passieren…
LG
Dirk
www.ventilator-shop.de