100% CPU-Last wenn Termin im Outlook ansteht

Entschuldigung, habe meine Frage schon bei „Office-Software allgm.“ eingestellt - gehört aber eigentlich hier hinein:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hi,

also wenn das bei allen Terminen auftritt, dann denke ich hat dein Outlook da ein allgemeines Probelm.

Ich würde versuchen den neusten Service Pack einzuspielen, das hilft eventuell.

Ansonsten, sind das immer spezielle Tremine ?
also Ganztages Termine, serien Termine …

Verwendest du nen Server oder arbeitest du mit einem PST File ?

Wenn du auf nem PST arbeitest würde ich das PST neu generieren und die alten Daten importieren und schauen ob das Probelm das gleiche ist.
Wenn du auf einem Server arbeitest, dann prüfen mal ob das Probelm nur auf der einen Mailbox besteht oder auf allen.

Gruß
Nicole

Hi,

Ich würde versuchen den neusten Service Pack einzuspielen, das
hilft eventuell.

ich habe die Office2000 mit SP3 laufen - was höheres gibt’s doch gar nicht, oder?

Ansonsten, sind das immer spezielle Tremine ?
also Ganztages Termine, serien Termine …

die Terminart ist egal. aber ich habe festgestellt, daß dieser Effekt nur auftritt, wenn ich nach der ersten Erinnerung eines Termines auf ‚nochmal erinnern‘ klicke. dabei ist es egal, ob die nächste Erinnerung in 5 Minuten oder 1 Woche sein soll. wenn ich dagegen ‚schließen‘ wähle, passiert nix.

Wenn du auf nem PST arbeitest würde ich das PST neu generieren
und die alten Daten importieren und schauen ob das Probelm das
gleiche ist.

das habe ich am Wochenende gemacht und der Import meiner alten Daten in das jungfräuliche PST funktionierte auch problemlos. Allerdings tritt der Effekt immer noch auf!

Hast Du noch eine Idee?

Hallo Ottifant.

versuchs mal hiermit:

http://forum4u.de.vu/index.php?showtopic=99

Servus Masei1202

Das sieht gut aus!
Ich habe den Patch vorhin eingespielt und mal einen Test-Termin eingetragen. Und bei dem tritt dieser blöde Effekt nicht mehr auf. Ich werde die Sache noch weiter beobachten, trotzdem Dir erst einmal herzlichen Dank!

Ottifant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]