Hallo Gudrun
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Sendung die wesentlichen Geschichten des 20.Jahrhunderts (z.B. Psychoanalyse) überhaupt nicht erwähnt. Bei Guido Knopp kann man doch auch nicht anderes erwarten. Den interessieren doch nur 3 Dinge:
1.Hitler
2.Hitler
3.Hitler
Gruß,
Branden
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Sendung die wesentlichen
Geschichten des 20.Jahrhunderts (z.B. Psychoanalyse) überhaupt
nicht erwähnt.
jede Folge ist rd. zehn Minuten lang, das Hauptthema wird ca. acht Minuten lang behandelt. Auch wenn Du die Psychoanalyse für eine der wichtigsten Entwicklungen des 20. Jh. halten magst, gab es jedes Jahr doch ein paar Sachen, die im geschichtlichen und politischen Kontext ein bißchen wichtiger waren.
Den interessieren doch nur 3 Dinge:
1.Hitler
2.Hitler
3.Hitler
Nur, weil dessen Produktionen für das ZDF sich oft um das Thema drehen, ist das mitnichten das einzige, was den Leiter der Redaktion Zeitgeschichte des ZDF interessiert.
nicht erwähnt.
da bin ich jetzt aber gespannt, wieviele weitere w-w-w-ler das Fehlen ihres Sachgebietes bemängeln.
Bei Guido Knopp kann man doch auch nicht
anderes erwarten. Den interessieren doch nur 3 Dinge:
1.Hitler
2.Hitler
3.Hitler
Ich sehe Guido Knopps TV-Verdienste hauptsächlich darin, Geschichte im Fernsehen so interessant und somit auch populär(-wissenschaftlich) darzustellen, daß auch der Normalo-Zuschauer nicht zur Fernbedienung greift - und das ganze zur Prime-Time.
Und im Übrigen: es herrscht kein Guck-Zwang.
Du kannst meinetwegen am Sendetag machen, was Du willst!
nicht erwähnt. Bei Guido Knopp kann man doch auch nicht
anderes erwarten. Den interessieren doch nur 3 Dinge:
1.Hitler
2.Hitler
3.Hitler
Gruß,
Branden
Du hast absolut Recht.
Die wichtigste Geschichte des 20.Jahrhunderts wird in den 100 Folgen wirklich nicht erwähnt:
Die Erfindung des Dübels!
Statt dessen immer dieser Kleinbartträger!
Knopp berichtet Sensationelles:
1900 - Klein-A. pinkelt in die Brennnesseln. Danach tut ihm sein bestes Stück weh
1901 - Klein-A. pinkelt erneut in die Brennnesseln. Er hat nicht dazu gelernt.
1902 - Klein-A. tritt einen Hund, der ihn daraufhin in sein bestes Stück beißt. Niemand da zum trösten
1903 - …
1907 - der herangewachsene A. beschließt, sein bestes Stück niemals niemanden zu zeigen. Nach Brennnesseln und Hundebissen sieht es wirklich nicht schön aus.
Dieser Knopp ist echt nervig! ))