danke sehr, werd mal reinschauan, sorry, bin halt noch nicht so alt (sorry) dass ich von diesen dingen ahnung habe, bin von vornherein mit dem ganz normalen lan mit coax kabel und hub aufgewachsen, aber das interessiert mich schon gerne und ich würde auch demnächst gerne mein berufspraktikum in dieser richtung machen, will nämlich e-technik studieren, also wenn jemand nen tip hat, komme ausm ruhrgebiet. *g*
danke nochmal
marten
Never mind!
Kein Problem - wie gesagt: war auch nicht persönlich gemeint. Mir ging es nur rein um Aussagen wie:
vornherein mit dem ganz normalen lan mit coax kabel und hub
aufgewachsen
LAN ist eben nicht mit Ethernet gleichzusetzen - auch wenn es im Augenblick die absolute Marktdominanz hat. Das ist ungefähr so, als würdest du sagen „Ich bin mit den normalen Autos aufgewachsen, die mit dem Stern vornedran…“ 
Du kannst dir als „Jungspund“ solche Aussagen leisten, wenn aber ein hochbezahlter „Spezialist“ solche Scheuklappen aufhat, wird es kritisch! Ich habe schon Leute erlebt, die wussten noch nicht mal, dass Coax-Kabel nicht gleich Coax-Kabel ist und man über ein RG62 Kabel eben KEIN 10Base2 übertragen sollte…
So, genug kluggeschissen…
Gruß
Stefan
Kein Problem - wie gesagt: war auch nicht persönlich gemeint.
Mir ging es nur rein um Aussagen wie:vornherein mit dem ganz normalen lan mit coax kabel und hub
aufgewachsen
schon klar, hab ich auch nicht falsch verstanden
LAN ist eben nicht mit Ethernet gleichzusetzen - auch
wenn es im Augenblick die absolute Marktdominanz hat. Das ist
ungefähr so, als würdest du sagen „Ich bin mit den
normalen Autos aufgewachsen, die mit dem Stern
vornedran…“
hehe, lol
…, die
wussten noch nicht mal, dass Coax-Kabel nicht gleich
Coax-Kabel ist und man über ein RG62 Kabel eben KEIN 10Base2
übertragen sollte…
häääää??? 
rg62, ist das nicht das 75ohm antennenkabel?
danke
marten
bingo!
häääää???
rg62, ist das nicht das 75ohm antennenkabel?
Jau! Im EDV-Bereich also eher ungebräuchlich. Es gab aber neben dem üblichen RG58/59 Kabeln noch ein durchaus gebräuchliches 93 Ohm Kabel (RG62), welches in manchen Kabelschächten noch rumliegt. Wenn man dann meint „ach, da könnt’ ich doch mein Cheapernet drüberlaufen lassen“…
Tschööööö!
Stefan
häääää???
rg62, ist das nicht das 75ohm antennenkabel?Jau! Im EDV-Bereich also eher ungebräuchlich. Es gab aber
neben dem üblichen RG58/59 Kabeln noch ein durchaus
gebräuchliches 93 Ohm Kabel (RG62), welches in manchen
Kabelschächten noch rumliegt. Wenn man dann meint „ach, da
könnt’ ich doch mein Cheapernet drüberlaufen lassen“…
schon klar, dann gut’nacht…
Tschööööö!
Stefan
danke, bye marten
danke!
netzwerk-client und server…bytes/sek geschrieben bzw.
gelesen
danke!
bye marten
danke!
bye marten
bitte!
ciao Tarnkappe