100 MBit Netzwerk ganz einfach ?

Hallo liebe Leute,

ich möchte 2 Computer zu Hause mit einer ander verbinden über 100 MBit, ohne Hub. Dazu brauch ich ein Crossover Patchkabel, ist klar, wenn ich aber nur eine größere Entfernung in der Wohnung ca 50m Versteckt verlegen möchte, hab ich mir gedacht, daß ich eine bzw zwei Dosen als RG45 (ISDN oder Netzwerk-Dose 8adrig) einfach 1:1 anschließe, einen Computer mit einem normalen Patchkabel in die Leitung hänge, und den zweiten mit einem Crossover-Patchkabel anschließe an der Dose, das muß doch gehen, oder hab ich da einen Denkfehler ? bzw. ich habe noch eine 3. Dose angeschlossen, wo ich zwar nicht auch noch einen dran hängen kann, ich aber, da der andere Computer beweglich ist, mal die eine Dose mal die andere Verwenden möchte… wer weiß da was genaues, danke

gruß

Markus

Die Sache mit den Dosen ist schon ok, sollte funktionieren.
Mußt dir nur die Belegung der Dose genau anschauen,
die „Drehung“ mußt du dann in die Verbindung zwischen
dem beiden Dosen einbauen, dann kannst du für den Anschluß
der Rechner an die Dosen ganz normale Patch-Kabel nehmen.

ja, richtig, das kannst du so machen. ich gebe dir aber den tip, die adern nicht zwischen den beiden dosen zu drehen, weil du sonst später, wenn du dir einen hub anschafen solltest, das wieder rückgängig machen müsstest.
die dosen sollten richtige netzwerkdosen sein (reichelt ist relativ günstig), weil sonst störungen auftreten könnten.
marten

Hi,

achte bitte drauf, daß du am besten Verlegekabel nimmst, welches speziell abgeschirmt ist, sonst geht das wahrscheinlich in die Hose, denn 50m ist nicht grad so nah beisammen. Normales Patchkabel sollte max. 15-20m lang sein und bei 100MBit wird das noch enger gesehen!! Allerdings kann dein ganzes Vorhaben komplett in die Hose gehen, denn Cross-over, sollte nicht zu lang verlegt werden, da die Netzwerkkarten keine Sendemasten sind und die Signale nicht grad so quer durch dein Haus schicken, besonders, wenn du NE2000 komp. Karten hast.

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab wohl schon mein problem gefunden, als ich heute noch eine Dose kaufen wollte, stellte ich fest, das von 8 Kontakten, die ich intern belegen kann, nur 4 nach außen gehen, so ein schei…, muß wohl erst mal andere Dosen besorgen

danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]