Hi Leute!
Ich habe ein Komprimierungsprogramm laufen, das mehrere Stunden am Tag meinen Prozessor (PII 450MHz, 64MB) auslastet. Ist das schlimm oder gefährlich wenn dies häufig geschieht?
thanx
Lasse
Hi Leute!
Ich habe ein Komprimierungsprogramm laufen, das mehrere Stunden am Tag meinen Prozessor (PII 450MHz, 64MB) auslastet. Ist das schlimm oder gefährlich wenn dies häufig geschieht?
thanx
Lasse
Hi,
eigentlich nicht, da der Prozessor im täglichen Arbeiten öfter mal ausgelastet ist, wenn Du das Komprimierungsprogramm für Deine tägliche Arbeit benötigst, nimm den Effekt hin, ist er immer ausgelastet, sollte man übelegen, diverse Programme im Background laufen zu lassen.
( Virenprog.; BackUps; Uninstaller etc)
Besser ist, Du komprimierst Deine Daten immer dann, wenn Du grad eine Arbeitspause einlegst oder den rechner mal kurz in „Ruhe“ lässt!
CIAO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Hi Leute!
Ich habe ein Komprimierungsprogramm
laufen, das mehrere Stunden am Tag meinen
Prozessor (PII 450MHz, 64MB) auslastet.
Ist das schlimm oder gefährlich wenn dies
häufig geschieht?thanx
Lasse
das ist völlig ungefährlich. Prozessoren werden unter W9x standardmäßig ständig auf „Trap“ gehalten (Endlosschleife), auch wenn die CPU-Belastung augenscheinlich bei 0% ist. Es gibt aber Zusatzprogramme, die ihn in diesem Fall die CPU teilweise tatsächlich ausschalten. Das äussert sich dann in einer Wärmeabnahme des Prozessors. Normal genutzte CPU´s (keine K6 o.ä.) werden mit Aktivkühler ausreichend gekühlt - auch bei Vollbelastung. Und das ist das wichtigste.
CU.DX