100% sperre vom jobcenter

Hallo, Ich habe eine 100% sperre vom Jobcenter bekommen und soll nun eine Maßnahme mitmachen, wenn Ich es nicht mache drohen sie mir damit Die miete Auch zu sperren.

Nun Wollte ich mal nachfragen ob es eigentlich ok ist Das wenn Ich Die Maßnahme mitmachen soll obwohl Ich Kein Geld fur Essen und so habe.
Ein kumpel von mir meinte Das wenn Ich Die Maßnahme mitmache steht mir Auch sofort Wieder Arbeitslosengeld 2 zu, stimmt Das??

Desweiteren soll Ich Bei Der Maßnahme 8 Stunden vorm pc verbringen obwohl Ich einige Jahre pc süchtig war, und Ich habe Ein wenig Angst Das Die Sucht Wieder auftritt.

Lieber User, da hast du echt ein Problem, das Jobbcenter bzw. die Agentur f. a. gibt dir nur eine 100% Sperre wenn du dich 100% nicht an die Abmachunden ,Bewerbungen abschicken (innerhalb 3 Tage nach erhalt des Stellenangebotes) und vermutlich eineige Termine nicht eingehalten,oder Freche Art das spielt alles für sich eine wichtige rolle, du solltest deine Bedürfnisse erstmal begraben brav männchen machen und tun was die dir sagen! Deine Freunde haben da nichts mit zu tun! DU das geht um deine Zukunft gib alles bevor du garnix mehr hast! Ist leider die Realität zeig den mal das du auch willst denn beruhigt sich das ganz fix :smile: viel Glück!

hallo,
gehe bitte zu Deinem Arzt und lass Dir ein Attest Deine PC- sucht betreffend ausstellen. Aber Du wirst an diesen Pc.s wahrscheinlich nur lernen wie man e-mail Bewerbungen abschickt,Lebenslauf schreiben,Bewerbungstraining ect. Jobsuche und wie man bestimmte Seiten sucht. Denn es gibt immer noch Menschen die keine Ahnung haben wie man mit einem PC umgeht.
Soweit ich weiß bleibt eine Sperre solange bestehen wie vom Jobcenter verhängt. Es sei denn Sie haben Widerspruch eingelegt.Der dann noch bearbeitet wird.
Fragen Sie nach einem Darlehen oder bei dem Amt für Soziales ob man Ihnen Geld zum Leben gibt.
By medealuna
Ich arbeite weder als Anwalt,Notar o.bezahlte Beraterin.
Dies sind meine eigenen Erkenntnisse , Erfahrungen sowie angelesenes Wissen das
ich hier weitergebe.