1000er Trennzeichen / Regional and Language Setti

Hallo,

leider habe ich auf meinem Arbeits-Laptop nur Excel 2000, was eine elegantere Lösung erschwert, daher hier mein Problem:

Wenn ich in den „Regional and Language Settings“ unter Windows XP die Einstellung von German (Germany) auf English (United Kingdom) verändere, und mit OK bestätige, ist die Einstellung SOFORT wieder auf German (Germany) zurückgesetzt. Ich hab also keine Chance, ein Komma als 1000er Trennzeichen in Excel zu bekommen… oder doch?

Über Tipps würde ich mich freuen, ich hab nämlich ein Diagramm, in dem ich gerne solche 1000er Trennzeichen verwenden würde.

Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Dennis

Hallo,

leider habe ich auf meinem Arbeits-Laptop nur Excel 2000, was
eine elegantere Lösung erschwert, daher hier mein Problem:

Wenn ich in den „Regional and Language Settings“ unter Windows
XP die Einstellung von German (Germany) auf English (United
Kingdom) verändere, und mit OK bestätige, ist die Einstellung
SOFORT wieder auf German (Germany) zurückgesetzt. Ich hab also
keine Chance, ein Komma als 1000er Trennzeichen in Excel zu
bekommen… oder doch?

könnte es sein, dass Du nicht die nötigen Administratorenrechte hast, um Veränderungen vorzunehmen?

cu
Seni

Hallo Seni!

könnte es sein, dass Du nicht die nötigen
Administratorenrechte hast, um Veränderungen vorzunehmen?

Gute Idee, aber hab Administratorenrechte.

Viele Grüße, danke,

Dennis

Hat niemand eine Idee?
Hallo,

hat nicht vielleicht jemand doch noch eine andere Idee? Ich komme nämlich wirklich nicht weiter. Das Problem ist, ich muss auf meine Achsen die Zahlen so: „3.5“ haben, und nicht so „3,5“.

Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

Dennis

Hi,

bei XP geht es so, dass man unter den Regions- und Sprachoptionen in der Systemsteuerung die Formate bearbeiten kann, auch das Dezimaltrennzeichen. Es gibt einen Button Bearbeiten.
Ich denke, dass das unter 2000 nicht anders ist.
Versuch’s dort mal.

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi,

danke für den Versuch! Die Möglichkeit gibt’s auf meinem Computer auch (ist XP), nur leider ist nach dem Bestätigen einer Änderung mit „OK“ sie sofort wieder auf den alten Stand zurückgesetzt. Oder aber wenn ich das deutsche Schema bearbeiten möchte, ist „.“ „kein gültiges Zeichen“.

Aaaah.

Naja gut, dann gib’s eben keine Tausendertrennzeichen und keine Zwischeneinheiten mit Kommas auf meinen Diagrammachsen.

Viele Grüße

Dennis

Hi,

danke für den Versuch! Die Möglichkeit gibt’s auf meinem
Computer auch (ist XP),

Ups, sorry, ich hatte was mit 2000 im Kopf, aber das war ja dein Excel.
Ein Workaround wäre, die Sprache auf „Deutsch (Schweiz)“ umzustellen oder du schaust mal hier:

/t/dezimalpunkt-kommar/2284448/2

Viele Grüße
WoDi