1000l planschbecken welche pumpe

Hallo ich habe meine Tochter ein Planschbecken gekauft da gehen 1000l Wasser rein. Habe auch immer schön alle 5 Tage Chlor und was gegen die Algen rein getan. Jetzt möchte ich aber ganz gerne noch eine Pumpe für das Becken haben, habe aber leider keine Ahnung was für eine Pumpe ich da haben muß. Ich habe schon hier einiges über solche Pumpen gelesen, weiß aber nicht ob das dann die richtige ist. Vielleicht könnt ihr mit helfen.
Gruß Melanie

Liebe Melanie!
Du schreibst du hast alle 5 Tage Chlor u Algenmittel reingegeben!
Du musst doch vorher mit dem Messschachterl(Pooltester) messen!
Da musst du eine Tablette für Chlor u. eine für den Ph - Wert reingeben1
Phenol red ist für den PH - Wert! DPD1 ist für Chlor.Dann kannst die notwendige Menge Chlor u. PH - Minus hineingeben.
Du kannst doch deine arme Tochter nicht in einer Chlorsuppe schwimmen lassen! Chlor muss genau dosiert werden dann ist es ungefährlich!!
Auch der PH - Wert sollte stimmen!Du mußt dich schon genau informieren!Aber bei einem der sich wirklich auskennt mit der Messerei.Chlor ist überdosiert sehr gefählich!
Es gibt auf diesem Gebiet leider viele Unwissende die glauben man kann
das so ein bischen abschätzen!
Zur Pumpe!
Eine kleine Umwälzpumpe mit Papierfilter würde es schon tun!
Besser wäre eine mit Sandfilter!
Aber bei 1000l zahlt sich das alles nicht aus! Wechsle einfach das Wasser alle paar Tage!
Oder kaufe dir dann ein Einsteigerset mit allen Sachen aber aufpassen das deine Tochter nicht in einem unbeobachteten Augenblick ertrinkt!
Gruß Gerhard!

Das mit dem Chlor ist schon richtig Dosiert. Da steht genau wie ich das Dosieren muß. Da kommen alle 5 Tage einen halben Tl. Chlorgranulat rein und 5 ml gegen die Algen.