Hallo WWW Freunde!
Ich habe mir knapp 1000 Watt Solarzellen 12 Volt für Camping ersteigert. Damit möchte ich TV, Laptop, Radio, Licht etc betreiben. Alle Geräte laufen auf 12 Volt.
Jetzt zu meinen Fragen:
-
Habe mit viel Ladereglern experimentiert, leider nicht den passenden gefunden. Welchen empfehlt ihr mir? Sollte Über- und Tiefenentladeschutz können.
-
Wie soll ich die Zellen anschließen? Habe alle PLUS und alle MINUS Kabel zusammengeklemmt und gehe damit in meinen Laderegler. Ist das die übliche Praxis? Was kann ich besser machen?
-
Ist es überhaupt Sinnvoll eine (Autobatterie) mit soviel Ah zu laden oder ist das zuviel Strom und die Batterie geht kaputt? Bisher hab ich eine Säurebatterie, sollte ich mir eine andere wie z.b Gel kaufen? Wieviel Ah Kapazität sollte die Batterie haben? Lieber eine große oder 2 kleine gekoppelt?
-
Ich könnte auch 2 Systeme machen, da bräuchte ich allerdings eine Möglichkeit, dass ich nicht ständig bei Stromausfall (11.9V) umstecken muss, vielleicht gibts da ja schon eine tolle Variante.
Soviel zu meiner „Frage“ ! Ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen, das wär prima. Hoffentlich hab ich bald eine funktionierende Stromversorgung.
Viele Grüße und möge die Sonne mit euch scheinen