'1001 Chords'?

Hallo an Alle!
Mein Papa lernt Gitarre und mein Problem ist, dass ich ihm gerne ein ganz bestimmtes Buch schenken würde. Sein Lehrer schwärmt wohl von einem Buch das „1001 Gitarrengriff“ oder so heißt. Ich hab auf meiner Suche nur was vom „1001 chords“ book gelesen, leider weiß ich weder wo ich so ein bekommen könnte noch wie so ein Gitarrenzirkel aussieht bzw was seine Funktion ist. so einer soll wohl im buch drin sein. Kann mir da jmd helfen?
Ich bitte sehr drum.
MfG Doda

Moin,

leider weiß ich weder wo ich so ein bekommen könnte

ein halbwegs gut sortierter Musikalienladen in der echten Welt sollte so was führen oder bestellen können.
In meiner Kleinstadt kenne ich drei Läden, die so was führen.

Gandalf

Da hilft nur munter drauf los raten: Kann es sein, dass es „guitar chords 101“ heisst? 101 bedeutet in amerikanisch englisch ‚Grundkurs‘.
Gitarrenzirkel? Also, in Büchern über Begleitgitarre ist oft ein grafisches Schema gebräuchlicher Kadenzen und Progressionen drin - man braucht nur den Linien zu folgen und kriegt eine anständige Akkordfolge. Vielleicht meinst Du auch den „Akkord-Zirkel“, das sind so Drehscheiben, die man kaufen kann, auf denen man einiges Musiktheoretisches ablesen kann …