ist es nicht etwas seltsam, daß manche Anbieter bei ebay mit tausenden von Bewertungen ein positives Profil von 100 Prozent haben? Nicht daß ich negative Erfahrungen mit so einem Anbieter gemacht hätte. Die meisten legen sicher auch großen Wert auf guten Kundenservice und promptes Beschwerdehandling. Andererseits finde ich es komisch, das zum Beispiel bei einem großen Unternehmen, das ursprünglich mal hauptsächlich Kaffee verkaufte, bei über 15000 Auktionen nicht eine einzige negative Bewertung abgegeben wurde. Wie seht ihr das?
ich denke einige erkaufen sich die positiven Bewertungen. Wenn da eine Negative ins Profil flattert wirken einige Verkäufer auf den Käufer ein, damit er sie wieder zurücknimmt.
Andererseits finde ich es komisch, das zum Beispiel bei einem
großen Unternehmen, das ursprünglich mal hauptsächlich Kaffee
verkaufte, bei über 15000 Auktionen nicht eine einzige
negative Bewertung abgegeben wurde. Wie seht ihr das?
Finde ich auch seltsam, denn A-löcher hat man immer mal dazwischen. Spaßbieter, Nichtbezahler, Nörgler, denen irgendwas nicht passt (die sich notfalls Gründe suchen). Außerdem kann man bei so vielen Auktionen davon ausgehen, dass auch mal was mit der Lieferung nicht stimmt (Ware geht verloren, beschädigt) und wenn man andere Profile liest sieht man oft, dass Leute negativ bewerten ohne den Händler überhaupt vom Defekt in Kenntnis zu setzen (ich hab schon oft genug als Kommentar zur Bewertung gelesen „Hätten Sie sich doch bitte gemeldet, wir hätten Ersatz geleistet“…).
Also s.o., ich denke diese Händler wirken dann auf ihre Kunden (finanziell oder wie auch immer) ein, damit die Bewertung zurückgenommen wird.
Klar gibt es Ausnahmen, die vielleicht immer perfekt sind, aber ich glaube nicht an Engel - und wenns sie gibt, dann sind sie bestimmt nicht massig bei Ebay vertreten
leider ist es so, dass Powerseller leicht negative Bewertungen von Ebay löschen lassen können. Im Gegensatz zum ganz normalen Verkäufer, der ja nicht so viel Geld bringt.
leider ist es so, dass Powerseller leicht negative Bewertungen
von Ebay löschen lassen können. Im Gegensatz zum ganz normalen
Verkäufer, der ja nicht so viel Geld bringt.
Kann ich leider ganz aktuell bestätigen, dass ein XXX Powerseller eine absolut nicht beleidigende und wahrheitsmäßige negative Bewertung hat löschen lassen.
Seine Bewertungen weißen auch „71 in gegenseitigem Einverständnis zurückgezogen“ auf - wobei das gegenseitigem Einverständnis aufgrund von 100 % Rachebewertung und Erpressung mit Anwalt läuft.