10jährigen wegen Körperverletzung anzeigen?

Hallo !
Ich habe ein ganz großes Problem, was bei mir und meinem Sohn sehr großes Kopfzerbrechen auslöst.
Wir waren gestern auf der Abschlußfeier einer Ferienfreizeit und dort waren alle Eltern mit eingeladen.
Mein Sohn wurde in der Ferienfreizeit zwei Wochen lang von mehreren Kinder andauernd gehänselt und gestriezt und auch sehr oft kam es zu Handgreiflichkeiten, so das der Rucksack kaputt gemacht wurde und auch der Fußball in den Wald geschossen wurde, so das er nicht mehr gefunden wurde (ich habe es hin genommen, weil meiner meinung nach, man nur sachen mitnehmen darf, was auch kaputt gehen kann). Es ist kein Tag vergangen, das mein Kind nicht irgendwelchen Ärger hatte. Ich habe den Betreuern schon Bescheid gegeben das es immer ärger gibt und das mein Kind schon keine lust und auch Angst hat in die Freizeit zu fahren.

Ich sagte meinem Kind, es solle sich nicht alles gefallen lassen und sich auch wehren !!!

Gestern war es dann soweit, da ich ja dabei war hat mein Sohn sich getraut sich endlich zu wehren, es war beim Fußballspielen, wo er wieder mal geschupst wurde, hat er sich gewehrt und dem Jungen der ihn geschupst hat eine Backpfeife mit der Flachen Hand gegeben.

Er ist dann sofort zu mir gekommen und hat es mir gesagt, ich reagierte fast nicht und machte ihn nur auf das Kinderprogramm aufmerksam damit er dort aus der Schußlienie ist und auch nicht wieder ärger bekommt und auch nicht wieder verletzt wird.

Nach ca 10 Min kam die Mutter von dem Kind an und sagte, das dieses Kind geschlagen wurde und ich sagte nur zur Mutter und zu dem Kind: " mein Gott, ihr seit doch alle hier zum Spielen und um Spaß zu haben, vertragt Euch doch!" und schaute wieder das Kinderprogram zu.

Nach ein paar Minuten weiter kam der Vater des Kindes an und verlangte von mir, das ich meinem Kind zu Rechenschaft ziehen sollte und das er jetzt darauf besteht. Ich sagte dann, wenn sich ein Kind mal wert ist das Falsch, das hätte ich lieber nicht sagen sollen, ich wurde dann von der Versammelten Mannschaft zu sau gemacht, was ich denn für eine Einstellung hätte und das es doch nicht normal ist, das Kinder sich schlagen und ich als Mutter nicht darauf reagiere.
Der Junge hat sich in der zwischenzeit andauernt die Wange gehalten und sich selber gepitscht und gekratzt so das die Wange richtig rot und zerkrazt war. Dies sollte mein Kind getan haben, als ich ihn dann darauf aufmerksam machen wollte lenkte er wieder ab und ließ einen nicht aussprechen. Er verlangte das ich mein Kind dort zur sau machen sollte.

Jetzt habe ich raus bekommen, das es ein sehr hohes Tier aus dem Nachbarort ist und das er von Beruf Rechtsanwalt ist. Er wollte meinen Namen haben und daraufhin fragte ich nach seinem Namen und habe dann im Internet geforscht.Ich komme doch nicht gegen solch einen Menschen an, ich bin eine Alleinerziehende Mutter die „NUR“ Krankenschwester ist.
Kann er von mir oder meinem Kind Schmerzensgeld oder sonst etwas an schadensersatz gelten machen. Ich habe jetzt auch Bedenken, das er mein Kind beim Jugendamt anschwärzt wegen Gewalttätigkeit und ihm somit vielleicht doch einiges versaut.
Mein Kind ist doch ein Opfer und kein Täter / Er hat sich doch nur gewehrt und wird dafür bestraft… das kann doch nicht sein und das Rechtsanwaltkind in seinem Handeln bestätigt wird, wenn er andauernt Kinder verprügelt und hänselt.

Ich wäre echt dankbar für ein paar Tips was wir jetzt machen könnten oder was evtl noch auf uns zukommen kann

Vielen herzlichen dank
Eine Verzweifelte Mutter