ich bin beim „Rumklicken“ im Internet immer mal wieder auf „11:11“ und „21.12.2012“ gestoßen- beides scheint miteinander zusammenzuhängen. Im gleichem Atemzug war von Welttoröffnungen und Zentralzylindern die Rede. Für mich klang das alles nach einer Art Religion oder ähnlichem. Kann mir jemand genaueres darüber erzählen?
„11:11“ und „21.12.2012“ Welttoröffnung Zentralzylinder
am 21.12.2012 um 11:11 wird in Köln das Jubiläum des Karneval begangen. Dazu öffnet man das Welttor (vulgo: den Mund) und schüttet ein gelbes, schäumendes Getränk aus einem Zentralzylinder (vulgo: Kölschstange) hinein.
Daran glaube ich ganz fest.
Gruß
loderunner
Hahaha, sowas in der Art dachte ich mir schon! Kann ich zum mitfeiern vorbeikommen?
Aber mal im Ernst, kannst Du meinen Wissensdurst stillen? Bin ja sonst auch lieber mit beiden Beinen fest im Leben stehend, aber dazu gehört nunmal auch meine Neugier nach für mich komischen unbekannten Dingen.
Hallo Feffi!
Das mit dem 2012 hängt wohl mit den Hirngespinsten des Mayakalenders zusammen.
Hat sich eigentlich mal jemand über die päpstliche Kalenderanpassung in diesem Kontext Gedanken gemacht??
Das mit 11 Uhr 11 wird nicht nur mit Kölsch sondern auch mit Alt und Woi -je nach Hochburg- gefeiert.
Gruß vom Klugscheißer
Dankeschön, aber schlauer bin ich trotzdem nicht. Hätte mich wohl als eingefleichter aber wissensdurstiger Realist lieber nicht ans Esoterik-Brett wagen sollen, hatte ja keine Ahnung, was für Ulknudeln mir da antworten…
aaalso: am 21.12.2012 gibt es im Maya-Kalender einen Stellensprung - ähnlich, wie bei uns der Übergang von 1999 nach 2000 „was Besonderes“ war. Da keiner mehr den Maya-Kalender benutzt wäre das ansich nicht erwähnenswert, wenn es sich nicht herumgesprochen hätte, daß sich mit „dem übersinnlichen Wissen verschwundener Hochkulturen“, Prophezeiungen und ein bischen SienceFiction richtig fett Kohle machen lässt - aber so richtig fett…
Drum ist aus dem simplen Nullen des Kalenders eine Vorraussage auf’s Ende der Welt geworden (heutzutage wird nicht mehr der Weltuntergang prophezeit - zu leicht nachprüfbar - sondern vage Veränderungen, neue Stufen der Menschheit, übersinnliche Bewusstseinsaufstiege, blah), die die Maya natürlich von Außerirdischen mitgeteilt wurde.
Ebenso wesentlicher Teil aktueller Weltuntergangsszenarien: unverstandene Brocken aktueller Forschung (schwarze Löcher stoßen Plasmajets aus, in der Mitte von Galaxien befinden sich jeweils schwarze Löcher) werden mystisch aufgeladen und eingebaut: es wird ein Strahl aus der Mitte der Galaxie auf die Erde treffen und wird alle zerstören (alle Ungläubigen), bzw. alle auf eine höhere Bewusstseinsebene/ins Paradies/sonstwohin befördern (nur die Gläubigen, Indigo-Kinder, Uriellas usw.)
Als Variante zum Dingens-Strahl aus der Galaxismitte gibt es noch den Extra-Planeten (Nibiru), der, je nach Schule, zwischen Erdgröße und halben Sonnendurchmesser hat, selbst bewohnt ist, oder als eigene Sonne mit Trabanten dient und in jedem Fall Teil unseres Sonnensystems sein soll. Die Umlaufbahn dieses Dingens soll äußerst exzentrisch sein, so daß es nur alle paar tausend Jahre an der Erde vorbeikommt und hier ganz schreckliche Dinge anstellt (ansonsten hält sich dieser Extra-Himmelskörper aber aus der Planeten-Mechanik raus), ach - und selbstverständlich ist er von überragend intelligenten Wesen bewohnt, die kommen, uns zu helfen (bei was auch immer - aber sowieso nur denen, die glauben)
Und inzwischen gibt es etliche Bücher, die in der einen oder anderen Variante esoterisches Zeug um den 21.12.2012 basteln, einen dramatischen Titel tragen und Kohle noch und nöcher bringen.
Und was lerne ich daraus, dass Esoteriker eigentlich verkannte Komiker sind, die niemanden an ihr Wissen ranlassen, aus Angst, verlacht zu werden? Hey, ich wollt mich nicht über Euch Löffelverbieger und Verschwörungstheoretiker lustig machen, ich wollte lediglich wissen: Kann mir jemand erklären, was das für Menschen sind, die von 11:11 und 2012 reden? Ist das eine „Religion“, was verbirgt sich dahinter, wo kommts her, was sind die Ziele, wo find ich mal 'ne Quelle zum nachstöbern?
Dankeschön für den Link, nach sowas hab ich gesucht! Und da gibts wirklich Glaubensgemeinschaften dazu? Vielleicht ist ja auch was dran, dass ich mal als Kind geglaubt habe, mein rosa Schlaf-Hase lebt und nur ich weiß davon… Jedenfalls les ich jetzt erstmal!
Hey, ich wollt mich nicht über Euch
Löffelverbieger und Verschwörungstheoretiker lustig machen,
von denen hat doch noch gar keiner gantwortet.
ich wollte lediglich wissen: Kann mir jemand erklären, was das
für Menschen sind, die von 11:11 und 2012 reden? Ist das eine
„Religion“, was verbirgt sich dahinter, wo kommts her, was
sind die Ziele, wo find ich mal 'ne Quelle zum nachstöbern?
"SECRET TV Meinungsbilder - 2012 und Mayakalender
Naturwissenschaftler und Schriftsteller Dr. Dieter Broers
alias “Morpheus” erläutert, das Schicksal der Menschheit werde
sich zu dieser Zeit in dramatischer Weise entscheiden.
weia.
ausgerechnet „secret-tv“, das meinungsbildende portal des anerkannten weitrechtsesoterikers udo holey aka „van helsing“ & den wissenschaftsdarsteller & forentroll broers hier anzuführen, ist schon dreist.
aber das soll ja nun so sein. ich verzichte daher schweren herzens auf veralberungen dieser nahezu gemeingefährlichen & menschenverachtenden inhalte und verlinke mal wieder auf neutrales gebiet:
“Morpheus” erläutert, das Schicksal der Menschheit werde
sich zu dieser Zeit in dramatischer Weise entscheiden.
Etwas anders klingt das bei Martin Strübin, Maya-Kenner und
Mentaltrainer vom Blaubeerwald-Institut. Er erwartet für 2012
keine Katastrophen, sondern den Höhepunkt einer “geistigen
Wende” und sieht eine Chance für die Menschheit."
Na, dann werde ich mal bis dahin in Gelassenheit abwarten.
Am 24.12.2012 sollten wir dann weiter diskutieren …