11-Jahre-alte Netscape-eMails retten, wie?

Hallo,

ich besitze noch Sicherheitskopien alter eMails aus dem damaligen Netscape Communicator, die ich gern zum Zugriff unter meinem jetzigen eMail-Programm (Windows-Mail unter Win7) zur Verfügung hätte, möglichst incl. in der Mail integrierter Fotos etc.

Bin gerade dabei Netscape herunterzuladen, dieses werde ich später auf dem Rechner einer Bekannten (unter WinXP) installieren, um dann dort die alten eMails zu exportieren. Ich weiß allerdings gar nicht, ob bzw. wie das geht.

Meine Frage also: geht das was ich vorhabe? Welche Möglichkeiten des Exports habe ich? Kann ich die alten eMail-Dateien vielleicht besser in Thunderbird importieren statt in Netscape-Mail, da ich dann hier bessere Wiederexportoptionen hätte? Oder geht das gar nicht? Was schlagt Ihr vor?

Gruß,
Uwe

Hi,

Import in TB (oder Seamonkey) sollte gehen:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:smiley:aten%C3%BCb…
Erscheint mir allerdings fast zu kompliziert - wenn die alte Verzeichnisstruktur (das Profil [FAQ:538]) noch vorhanden ist, kann man sie Thunderbird vermutlich direkt „unterschieben“.
Und vielleicht bleibst du ja beim Thunderbird…
Windows Mail kenne ich nicht, es soll aber mit *.eml-Dateien umgehen können, und die kriegt man möglicherweise mit einem Addon aus TB exportiert.

Gruss, FZ