11.Klasse beendet->Fachabi nach der Ausbildung?

Hallo zusammen!
Stimmt es eigentlich wenn man nach der 11.Klasse abgeht und mit der Ausbildung anfängt und danach abgschlossen hat automatisch Fachabi hat??

Hallo zusammen!
Stimmt es eigentlich wenn man nach der 11.Klasse abgeht und
mit der Ausbildung anfängt und danach abgschlossen hat
automatisch Fachabi hat??

Ja, meiner Meinung nach schon!
Eine Freundin von mir hat auch noch die 11. Klasse gemacht, dann drei Jahre Ausbildung zur Informatikkauffrau und jetzt macht sie ein Abendstudium in BWL.

Wichtig ist glaube ich, dass du z.B. während der Ausbildung an der Berufsschule in mindestens zwei Sprachen (deutsch/englisch)unterrichtet wirst.

Vielleicht weiß ja noch jemand anders mehr?!

Gruß!
cary

Hi Cary!
Trotzdem Danke! Ich kenn jemanden, der das nämlich auch gemacht hat. Anscheinend wissen nicht soviele darüber. Wo kann ich denn nachfragen?? Schulamt vielleicht??
Gruss Leoni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ruf doch mal bei der Berufsschule an die für deinen Ausbildungsberuf in Frage kommt. Die Damen im Sekretariat stellen ja immer die Zeugnisse aus und die kennen das mit Sicherheit. Dafür muss dann im Zeugniss ein extra Eintrag gemacht werden oder evt. sogar ein extra Zeugnis ausgedruckt werden. Ansonsten versuch es dochmal bei der Industrie und Handelskammer (IHK) die wissen das mit Sicherheit auch. :smile:
Liebe Grüße.
Cary

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]