Hallo,
ich bin momentan in der 11.Klasse des Gymnasiums im letzten G9 Jahrgang in Bayern und werde vermutlich das Jahr nicht schaffen, da ich nicht wiederholen kann, habe ich erhebliche Probleme. Da ich an der Uni studieren möchte, ist Fos eher ungeeignet und so ist meine einzigste Möglichkeit in NRW an einem Internat die Schule zu beenden, da es dort noch G9 gibt.
Momentan warte ich allerdings noch auf die Zusage…
Meine Fragen wären:
-
da in NRW die Ferien schon zwei Woch nach Ende meines Schuljahres hier in Bayern beginnen, würde ich gerne die Schule früher verlassen (v.a nach diesem Horrorjahr) und eine Sprachreise machen…sowas möglich?
-
seit der 5. Klasse habe ich Latein, bekomme ich das kleine Latinum dennoch nach Nichterreichen der 11.Klasse??? da ich Latein an der neuen Schule nicht mehr haben werde
-könnte die Schule in NRW ihre Zusage zurückziehen, falls ich noch ein paar mehr 5fen im Endzeugnis habe außer 2 ?
- wenn ich die Schule nun abbrechen würde und jobben würde oder sowas dergleichen, wird dies als nichtbestandes Jahr angerechnet, ja kann ich danach überhaupt wieder in ein Gymnasium?
Syr, das sind zum Teil sehr aus den Haaren gezogene Fragen, die mich allerdings sehr interessiern würden…wär dankbar.
Mfg