Soso. Und wer schrieb dann „Ich hätte nicht gedacht, dass ich
nochmal in meinem Leben Fürsprecher von Al Qaida werden würde,
aber deinen plumpen Verallgemeinerungen bleibt einem ja nichts
anderes übrig.“
Was ist daran nicht zu verstehen? Deine halbgebackenen,
tatsachen-verzerrenden Aussagen verlangen danach korrigiert zu
werden. Dadurch, dass man etwas erklärt, wird man in die Ecke
gedrängt, etwas augenscheinlich zu verteidigen, was man nicht
gar nicht verteidigen will. DAS war die Aussage (die
offensichtlich andere verstanden haben).
Bliebt festzuhalten, dass ich mit meiner Antwort auf den UP niemanden hier in eine Ecke gedrängt habe, sondern allenfalls Al Kaida ins Abseits gestellt, wo sie auch hingehören. Niemand musste sich daraufhin zur Verteidigung von Al Kaida gezwungen sehen, es sei denn, es war ihm ein Anliegen.
Im UP wurde die Frage gestellt, warum Al Kaida die Amerikaner
hasst. Ich habe geantwortet: Weil sie anders sind als Al
Kaida. Denn das entspricht der beschränkten Weltsicht von
Extremisten. Punkt.
Nix Punkt. Die Antwort ist viel zu eindimensional um das
Gedankengut hinter islamischen Terroristen/Fundamentalisten zu
verstehen und schon dadurch gefährlich - die Vereinfachung
nützt nämlich gar nichts, wenn es darum geht, wie man damit
umgeht.
Mir ist der Mechanismus schon ungefähr klar, der dazu führt, dass es zahllose Moslems gibt, die zum Terror gegen die amerikanische Zivilbevölkerung in New York bereit sind - oder besser die des Westens insgesamt. Ich erinnere mich noch gut an den Anschlag auf die Synagoge von Djerba und auf Attacken gegen Touristen in Ägypten. Die Terrorattacke in München 1972 und die Entführung der LH „Landshut“ 1977 mal außen vor.
Nie gab es bei den Moslems dieser Erde deswegen Lichterketten oder Massenproteste wie nach dem Mord eines Russen an einer Ägypterin. Mir ist, wie gesagt, schon klar, warum. Mit unseren westlich-demokratisch geprägten Hirnen glauben wir, dass, wenn die innerislamische Opposition gegen solche Massenmorde unhörbar bleibt, wir wohl im Unrecht sein müssen, da wir uns nicht vorstellen können, dass sich in Deutschland kein Widerspruch erheben würde, wenn deutsche Rechtsextreme einen mit Moslems voll besetzten Jumbo auf die Kaaba stürzen lassen würden. In Ramallah wurde nach dem 11.9.2001 aber auf den Straßen getanzt, die Filmaufnahmen gingen glücklicherweise um die Welt.
Aber weißt du auch oder hast dich auch nur einmal gefragt, warum es keinen nennenswerten Anti-US-Terror von „amerikanisch ausgebeuteten und unterdrückten“ Völkern gibt, wenn diese christlich oder von sonstigen nichtislamischen Religionen geprägt sind?
Du liest nur, was du lesen, willst. Gerade DataEditor ist der
letzte, dem ich Propaganda für Anti-Amerikanismus unterstellen
würde. Deine Sentenz beweist nur, dass du nichts verstanden
hast.
Meine „Sentenz“ beweist, dass deine Einschätzung DataEditors einer ebenso dringenden Revision bedarf wie deine Einschätzung des Islam.
smalbop