hallo zusammen!
ich habe seit samstag eine katze. sie ist jetzt ca. 11 wochen alt. das problem ist, dass es meine erste katze ist und ich null erfahrungen habe.
ich habe mir für heute mal vorgenommen in die bücherei zu gehen und mir mal in büchern stöber…
weil sie vom bauernhof kommt hat sie bestimmt das „ich-will-draußen-sein-Gen“ vererbt. das ist ja auch schön. nur ist es doch sicher noch zu früh sie alleine rauszulassen…? ich gehe mit ihr so oft es geht in den garten und dass es ihr dort nicht langweilig wird, hab ich noch eine leine für sie dass ich mit ihr mal weiter laufen kann. ist das okay oder nicht?
im haus wird sie immer ganz…hyperaktiv. sie rennt biltz schnell von einem zimmer ins andere und hüpft auf alles und kratzt alles und jeden, was ihr im weg ist…außerdem versucht sie auch die wände hoch zu klettern - was ihr aber natürlich nicht gelingt… normal…?
im garten ist sie dann das totale gegenteil, ganz lieb und ruhig…setzt sich hin und beobachtet ameisen. oder versucht schmetterlinge zu fangen…da ist sie immer ganz anders - an was kann das liegen?
außerdem ist sie nachts lange wach. sie darf in meinem zimmer schlafen…sogar in meinem bett wenn sie grad will, aber dann fing sie an mich im schlaf „anzugreifen“ und zu kratzen…jetzt schlaf ich schon freiwillig aufm sofa im wohnzimmer. geht die kratz-phase wieder vorbei…?
und sie könnte den ganzen tag essen!
also was sie zur zeit gerne macht ist nur fressen und kratzen…
wann muss ich eigentlich mit malin zum impfen und wann kann ich sie sterilisieren lassen?
das wars erstmal…
ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten…
danke schonmal im vorraus