1114 bis 1128

Hallo,

Ich hab da ein bißchen was Kniffeliges:

Also. 1099 fiel Jerusalem unter der Macht der ersten Kreuzfahrer. Unter ihnen angeblich ein junger merowingischer Edelmann: Hugo de Payens. Hugo kam zum erstenmal um 1104 und zum zweiten Mal, in Begleitung seines Onkels Hugo de Champagne, im Jahre 1114 nach Jerusalem zurück. Zu dieser Zeit herrschte bereits Balduin II. als christlicher König dort und brachte die Edelleute in einem Teil seines Palastes unter, wo sie angeblich heftige Grab- und Bauaktivitäten starteten.

Nun meine Frage: ich weiß, daß es tausend und abertausend Geschichten, Vermutungen, Sagen etc. geben muß, was die Templer damals da gemacht haben. Ich möchte sie einfach nur alle sammeln. Sei es die Bundeslade, Der Heilige Gral, der Stein der Weisen oder einfach nur alte Dokumente. Ich möchte alle Geschichten über diesen Zeitraum wissen.

Bitte belehrt mich nicht darüber, daß mein kurzer geschichtlicher Abriß unvollständig ist. Das weiß ich auch. Ich wollt es halt nur mal umreißen…

Ich bin Euch für alle Materialien dankbar.
Liebe Grüße vom Igel

SPAMMT MICH ZU !! :wink:

Hallo,

Ich hab da ein bißchen was Kniffeliges:

Also. 1099 fiel Jerusalem unter der Macht der ersten
Kreuzfahrer. Unter ihnen angeblich ein junger merowingischer
Edelmann: Hugo de Payens. Hugo kam zum erstenmal um 1104 und
zum zweiten Mal, in Begleitung seines Onkels Hugo de
Champagne, im Jahre 1114 nach Jerusalem zurück. Zu dieser Zeit
herrschte bereits Balduin II. als christlicher König dort und
brachte die Edelleute in einem Teil seines Palastes unter, wo
sie angeblich heftige Grab- und Bauaktivitäten starteten.

Darf ich raten: Du hast „Der heilige Gral und seine Erben gelesen“, richtig? Ich habe einen Haufen Literatur zu den Templern und Mediävistin bin ich auch :smile: Kannst dich ja mal melden.

Gruß

Henriette