Hallo Leute,
ein netter Herr von einer Versicherung rief bei mir an und
teilte mir mit, dass ich als Angestellter und meine Frau auch
jährlich 114€ Anspruch von der BfA haben. Unser Kind sogar
138€.
Oh mann…
1.) Muss der Freak mal sein Verkaufsgespräch neu aufschreiben. Das heißt nicht mehr „BfA“ sondern „Deutsche Rentenversicherung Bund“
2.) Hat das mit der Rentenversicherung nicht so wahnsinnig viel zu tun.
3.) Leg das nächste Mal auf oder sag ihm, wenn er Dir einen Riestervertrag verkaufen will, soll er das gleich sagen!
4.) Du bekommst bei Höchsteinzahlung in einen Riestervertrag in diesem und dem nächsten Jahr die genannten Zulagen. 2008 erhöht sich Deine Einzahlung um 1/3, aber die Zulagen auch.
Detaillierte Infos kriegst Du bei EHRLICHEN Beratern wie mir *hüstel*hüstel* oder fast allen anderen Experten hie hier, oder bei Deinem Haus- und Hof-Vermittler.
Warum weiß ich als Normalo nichts davon?
Weil Du vermutlich die Augen vor der Riesterförderung bisher verschlossen gehalten hast.
Wieso weiß der nette Herr von der Versicherung nur davon?
Der ist nicht nett, der ist plump und schlecht informiert.
Gibt es das wirklich? Wie nennt sich das?
Siehe oben
Wie kann ich dieses Geld nutzen?
Schließ einen Riestervertrag ab, zahle Geld ein, sammle Zulagen, warte bis 60/65, freu dich über eine zusätzliche Rente.
Welche Knebelverträgw muss ich dafür unterzeichnen.
Dauernde Beitragszahlung ergibt dauernde Zulagen. Zahlst Du nicht, kommen auch keine Zulagen. Geschenkt gibt’s nix.
Muss ich gar meine Seele verkaufen?
Ja, unterschreib hier *Papier hinhalt* und ich hätte dann gerne Deine Seele, Dein Lachen und ein Pfund PrivatKaffee.
Bitte um Aufklärung
DAFÜR ist das hier die falsche Rubrik 
J.K.
Wenn Du nicht genung von dem Thema kriegen kannnst, nutze die Expertensuche oder schick mir ne Mail oder geh mit offenen Augen nach dem Wort „Riester“ suchend durch Deinen Wohnort.
Viel Spass
Frank Wilke