114 Euro Zuschuß jährlich von der BfA?!?

Hallo Leute,

ein netter Herr von einer Versicherung rief bei mir an und teilte mir mit, dass ich als Angestellter und meine Frau auch jährlich 114€ Anspruch von der BfA haben. Unser Kind sogar 138€. Warum weiß ich als Normalo nichts davon? Wieso weiß der nette Herr von der Versicherung nur davon? Gibt es das wirklich? Wie nennt sich das? Wie kann ich dieses Geld nutzen? Welche Knebelverträgw muss ich dafür unterzeichnen. Muss ich gar meine Seele verkaufen?

Bitte um Aufklärung

J.K.

Hallo Leute,

ein netter Herr von einer Versicherung rief bei mir an und
teilte mir mit, dass ich als Angestellter und meine Frau auch
jährlich 114€ Anspruch von der BfA haben. Unser Kind sogar
138€.

Oh mann…
1.) Muss der Freak mal sein Verkaufsgespräch neu aufschreiben. Das heißt nicht mehr „BfA“ sondern „Deutsche Rentenversicherung Bund“
2.) Hat das mit der Rentenversicherung nicht so wahnsinnig viel zu tun.
3.) Leg das nächste Mal auf oder sag ihm, wenn er Dir einen Riestervertrag verkaufen will, soll er das gleich sagen!
4.) Du bekommst bei Höchsteinzahlung in einen Riestervertrag in diesem und dem nächsten Jahr die genannten Zulagen. 2008 erhöht sich Deine Einzahlung um 1/3, aber die Zulagen auch.

Detaillierte Infos kriegst Du bei EHRLICHEN Beratern wie mir *hüstel*hüstel* oder fast allen anderen Experten hie hier, oder bei Deinem Haus- und Hof-Vermittler.

Warum weiß ich als Normalo nichts davon?

Weil Du vermutlich die Augen vor der Riesterförderung bisher verschlossen gehalten hast.

Wieso weiß der nette Herr von der Versicherung nur davon?

Der ist nicht nett, der ist plump und schlecht informiert.

Gibt es das wirklich? Wie nennt sich das?

Siehe oben

Wie kann ich dieses Geld nutzen?

Schließ einen Riestervertrag ab, zahle Geld ein, sammle Zulagen, warte bis 60/65, freu dich über eine zusätzliche Rente.

Welche Knebelverträgw muss ich dafür unterzeichnen.

Dauernde Beitragszahlung ergibt dauernde Zulagen. Zahlst Du nicht, kommen auch keine Zulagen. Geschenkt gibt’s nix.

Muss ich gar meine Seele verkaufen?

Ja, unterschreib hier *Papier hinhalt* und ich hätte dann gerne Deine Seele, Dein Lachen und ein Pfund PrivatKaffee.

Bitte um Aufklärung

DAFÜR ist das hier die falsche Rubrik :wink:

J.K.

Wenn Du nicht genung von dem Thema kriegen kannnst, nutze die Expertensuche oder schick mir ne Mail oder geh mit offenen Augen nach dem Wort „Riester“ suchend durch Deinen Wohnort.

Viel Spass
Frank Wilke

Hi Frank,

danke für Deine lustige Mail. Natürlich macht es mit Deiner Hilfe bei mir auch jetzt klick. Rister ist bekannt. Der nette Herr von der HH-Mannheimer hat es aber geschaft, dass ich am Telefon nicht 2+2 zusammengezählt habe.

Keine Sorge ich lasse den nicht ins Haus. Ich wurde in 12 Monaten schon 3x von netten Leuten von der HH-Mannheimer auf der Straße angesprochen - SIE sind unser Mann - nur um danach nie wieder von dem Verein zu hören. Somit ist für mich dieser Verein bei mir ganz durch.

Wir beide werden leider auch nicht zueinander finden, da eine sehr, sehr enge Bekannte unsere meisten Geschicke in Sachen Versicherung regelt. Sorry. :smile:

J.K.

Wir beide werden leider auch nicht zueinander finden, da eine
sehr, sehr enge Bekannte unsere meisten Geschicke in Sachen
Versicherung regelt. Sorry. :smile:

1.) Ich glaube nicht, dass Frank es darauf anlegt hier Kunden zu fangen!

2.) Finde ich es immer toll, wenn „gute Freunde“ das regeln. Wenn man ernsthaft vergleicht sind es oft Ex-Freunde (dafür reicher) und diese schulden einem theoretisch viel Geld, da es oft in suboptimale Verwendungen fliest. Irgendwann kapiert der Deutsche hoffentlich, dass diese Branche nicht für Nebenberufler geeignet ist oder er findet es gut und geht zu Nebenberufsärzten um sich operieren zu lassen :wink:

3.) Bin ich verdammt froh, das ich Beruf und Privatleben trenne!

1 „Gefällt mir“

Und wie schon oft genug erwähnt:
Vermögensaufbau und Versicherungen gehören nicht zusammen. Außer man meint mit Vermögensaufbau das Vermögen seines Beraters. Leider werden in solchen Beratungsgesprächen nur Vor-, nie Nachteile einer solchen Konstruktion genannt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vermögensaufbau und Versicherungen gehören nicht zusammen.
Außer man meint mit Vermögensaufbau das Vermögen seines
Beraters. Leider werden in solchen Beratungsgesprächen nur
Vor-, nie Nachteile einer solchen Konstruktion genannt.

Och nö, bitte nicht schon wieder der Sch…!

Sorry, aber so ist das nun mal. Tut mir sehr leid, wenn sich unsere Meinungen nicht decken. Kann sich ja jeder seinen Reim drauf bilden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Frank,

danke für Deine lustige Mail.

Gerne doch.

Natürlich macht es mit Deiner
Hilfe bei mir auch jetzt klick.

Das habe ich früher öfter gehört, aberda hatte ich auch noch nen Schlüsseldienst…

Rister ist bekannt. Der nette
Herr von der HH-Mannheimer hat es aber geschaft, dass ich am
Telefon nicht 2+2 zusammengezählt habe.

Da hat er Deine spirituellen Fähigkeiten wohl den seinen angepasst!

Keine Sorge ich lasse den nicht ins Haus.

*aufatme*

Ich wurde in 12 Monaten schon 3x von netten Leuten
von der HH-Mannheimer auf der Straße angesprochen

glaub ich, da sollen ja inzwischen schon mehrere von denen leben, hab ich gelesen…

Wir beide werden leider auch nicht zueinander finden, da eine
sehr, sehr enge Bekannte unsere meisten Geschicke in Sachen
Versicherung regelt. Sorry. :smile:

Glaub mir ich kann’s verschmerzen. Manchmal will ich aberauch einfach nur helfen!

J.K.

P.S.: Respekt, wie oft du im Zus.hang mit HM das Wort „nett“ benutzt. Ist das ein Apronym, so wie „niemals einem taugenichts trauen?“

Frank Wilke

Och nö, bitte nicht schon wieder der Sch…!

Sorry, aber so ist das nun mal. Tut mir sehr leid, wenn sich
unsere Meinungen nicht decken. Kann sich ja jeder seinen Reim
drauf bilden.

Kann es sein, dass du ein trojanisches Pferd vom BdV bist? Aufgrund deines fast schon missionarischen Eifers, gepaart mit Hass auf die Versicherungen, könnte man das annehmen !

Kann es sein, dass du ein trojanisches Pferd vom BdV bist?
Aufgrund deines fast schon missionarischen Eifers, gepaart mit
Hass auf die Versicherungen, könnte man das annehmen !

:wink: Könnte man fast annehmen, oder? Allerdings ist mein „missionarischer Eifer“ genau das Gleiche wie eure einschmeichelnde Zuneigung zu Versicherungen, nur in die andere Richtung. Könnte es daran liegen, dass ich kein Geld mit der Vermittlung dieser Produkte verdienen muss? Übrigens habe ich auch diverse Versicherungen. Was bei Hass sicher nicht der Fall wäre. Sie sind eben nicht für alles brauchbar.

1 „Gefällt mir“

Vermögensaufbau und Versicherungen gehören nicht zusammen.
Außer man meint mit Vermögensaufbau das Vermögen seines
Beraters. Leider werden in solchen Beratungsgesprächen nur
Vor-, nie Nachteile einer solchen Konstruktion genannt.

Sehen sie, Herr Bräutigam, das ist der Unterschied zu uns. Fachlich tragen sie i.d.R. absolut nichts zu den Fragen bei - nur ihre ewig leierhaften Sprüche. Ich erwähn doch auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit, z.B. "aber passt auf Aktienfonds sind beschi…, die kosten den Kleinanleger auf die Dauer nur Geld und sind keine Basis für eine Altersversorgung. Darüberhinaus füllen sie die Taschen, der Banken,der Fondsmanager,dazu kommt jetzt noch ne Abgeltungssteuer usw…

Sehen sie, Herr Bräutigam, das ist der Unterschied zu uns.
Fachlich tragen sie i.d.R. absolut nichts zu den Fragen bei -
nur ihre ewig leierhaften Sprüche. Ich erwähn doch auch nicht
bei jeder sich bietenden Gelegenheit, z.B. "aber passt auf
Aktienfonds sind beschi…, die kosten den Kleinanleger auf
die Dauer nur Geld und sind keine Basis für eine
Altersversorgung. Darüberhinaus füllen sie die Taschen, der
Banken,der Fondsmanager,dazu kommt jetzt noch ne
Abgeltungssteuer usw…

Schön, wenn man sich immer im Recht sehen will. Sie können ja auch sagen, was Sie wollen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einfach im Riesterthread meine Meinung niedergeschrieben. Was hoffentlich nicht verboten ist. Wenn Sie es natürlich lieber so hätten, lass ich das in Zukunft. Will Ihnen ja keine Kunden vergraulen.
Und wenn ich weiterhin an diese etwas unsachliche Diskussion zurückdenke, erinnere ich mich, dass ich dort nach Zahlen gefragt habe. Anhand derer hätte man Glanz und Gloria der Versicherungslösung ja vortrefflich beweisen können.
Das war mein Beitrag zum Fachlichen. Ohne Reaktion. Also bitte, nicht den Spieß umdrehen.

Wenn ich mich recht erinnere, habe
ich einfach im Riesterthread meine Meinung niedergeschrieben.

Es ging mir gar nicht mehr um den Riesterthread, sondern um ihre neuerliche, gebetsmühlenhafte Bemerkung (welche auch cassiesman kritisierte) hier in diesem Thread.

Will Ihnen ja keine
Kunden vergraulen.

Sie können mir nicht einen Kunden vergraulen - mein Bereich ist bAV!

erinnere ich mich, dass ich dort nach Zahlen
gefragt habe. Anhand derer hätte man Glanz und Gloria der
Versicherungslösung ja vortrefflich beweisen können.

Und genau dies ist unmöglich! Wie wollen sie einen GARANTIERTEN Rechnungszins und eine FESTGELEGTE VERZINSUNG, die auf ANLAGEGRUNDSÄTZEN NACH § 54 VAG beruht, mit irgendwelchen mathematischen Darstellungen im Sinne „wie hätten sie´s denn gern“, wäre ihnen 8%, 12% oder gar 14% lieber, vergleichen. Ich hoffe, ich konnte es verdeutlichen!

Das war mein Beitrag zum Fachlichen.

Ich bin optimistisch, dass ihr Beitrag z.F. in Zukunft an Qualität zunehmen wird,

Es ging mir gar nicht mehr um den Riesterthread, sondern um
ihre neuerliche, gebetsmühlenhafte Bemerkung (welche auch
cassiesman kritisierte) hier in diesem Thread.

Kritik?
„Och nö, bitte nicht schon wieder der Sch…!“
Also wenn das Kritik ist, weiß ich wirklich nicht weiter. An mir liegt es nicht, wenn sich meine Meinung nicht ändert. Leider war noch keiner wirklich in der Lage, mir vernünftige Argumente gegen diese Ansichten zu liefern. Und wenn ich an zwei Stellen meine Abneigung gegen diese Art des Vermögensaufbaus geäußert habe, und Sie dann schon von „gebetsmühlenartig“ reden, finde ich das schon ziemlich amüsierend. Bin wohl doch nicht der Einzige?

Sie können mir nicht einen Kunden vergraulen - mein Bereich
ist bAV!

Huch, dann lassen wir uns lieber nicht noch darauf ein.

Und genau dies ist unmöglich! Wie wollen sie einen
GARANTIERTEN Rechnungszins und eine FESTGELEGTE VERZINSUNG,
die auf ANLAGEGRUNDSÄTZEN NACH § 54 VAG beruht, mit
irgendwelchen mathematischen Darstellungen im Sinne „wie
hätten sie´s denn gern“, wäre ihnen 8%, 12% oder gar 14%
lieber, vergleichen. Ich hoffe, ich konnte es verdeutlichen!

Wer hat was 8, 12 oder 14% geschrieben? Ich wollte lediglich Zahlen. Mehr nicht. Und wenn an dieser Stelle schon Weltbilder zusammenbrechen, kann ich ja wohl nix dafür, oder?

Ich bin optimistisch, dass ihr Beitrag z.F. in Zukunft an
Qualität zunehmen wird,

Wenn die Beurteilung an Ihnen liegt, mache ich Ihnen wenig Hoffnung

1 „Gefällt mir“

2.) Finde ich es immer toll, wenn „gute Freunde“ das regeln.
Wenn man ernsthaft vergleicht sind es oft Ex-Freunde (dafür
reicher) und diese schulden einem theoretisch viel Geld, da es
oft in suboptimale Verwendungen fliest. Irgendwann kapiert der
Deutsche hoffentlich, dass diese Branche nicht für
Nebenberufler geeignet ist oder er findet es gut und geht zu
Nebenberufsärzten um sich operieren zu lassen :wink:

Die gute Freundin ist seit 15 Jahren bei der Debeka.

3.) Bin ich verdammt froh, das ich Beruf und Privatleben
trenne!

Bitte nicht darauf antworten. Danke für Dein Verständnis.

Schreibt Love, not WAR.

Bitte.

Irgendwann kapiert der
Deutsche hoffentlich, dass diese Branche nicht für
Nebenberufler geeignet ist oder er findet es gut und geht zu
Nebenberufsärzten um sich operieren zu lassen :wink:

Die gute Freundin ist seit 15 Jahren bei der Debeka.

Oh, Oh, damit hat cassiesman in diesem speziellen Fall ein kleines Eigentörchen geschossen - aber vom Grundsatz hat er Recht!

Bitte nicht darauf antworten. Danke für Dein Verständnis.

Damit war ja cassiesman gemeint!

Ob Debeka, Allianz, Makler oder was sonst, ich bleibe bei meiner Aussage und trenne es für mich zu 100%!