12 jährige zur Feier beschäftigen

**HiiiiilllllfffffÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

wer kann mir sagen, wie wir ca. 12 Kinder zwischen 11 und 13 Jahren zur (Schulklassen-)Weihnachtsfeier noch beschäftigen können, außer dass sie Musik machen/etwas tanzen und Plätzchen mit Cola (grrrrr) verspeisen? Ach so, am Anfang backen wir natürlich noch Waffeln. Aber was kann man noch anstellen mit den großen Geistern??? Ich kümmere mich in diesem Jahr das erste mal mit um solche Dinge und habe eigentlich kaum einen Schimmer Ahnung. Aber ich weiß, dass es hier ganz kluge Köpfe gibt!

Vielen Dank für eure Antwort
Katrin**

Ich würde kleine Spiele machen, zum Beispiel ein Bonbon an einen Faden binden der etwa 0.5 - 1 Meter lang ist, den nehmen sie in den Mund und müssen ihn nur mit dem Mund aufrollen bis sie das Bonbon in den Mund nehmen können. (Macht sehr viel Spass und dauert ne Weile :smile:)

Hallo Katrin,

Schrei doch nicht so, wir helfen auch sonst

:wink:

Also, immer wieder gern gespielt wird (je nach Größe der Gruppe im Kreis oder in verschiedenen Kreisen):

Das Frage und Antowrt-Spiel mit Liedern:

Jede® flüstert nach rechts einen Liedanfang bzw. Refrain, wobei von „Alle meine Entchen“ bis „It’s my life“ und ähnlichem alles erlaubt ist. Dann stellt jede® seinem/ihrem rechten Nachbarn eine Frage. Der geflüsterte Liedanfang ist die Antwort.

Da haben wir schon lustige Kombinationen gehabt.

Gruß, Karin

Wie wär es mit einer Ralley ?(zu Fuß oder Fahrrad)
Die Aufgaben an den einzelnen Stationen müßten natürlich altersgerecht sein.
z.B. Verkehrszeichen bestimmen
Zeitungsausschnitte von Popgruppen, die Köpfe rausschneiden und erraten lassen (Irgendjemand hat best.eine alte Bravo
Fahrradreifen nach Zeit flicken
Was bedeuten Abkürzungen
Fernsehen, ARD, ZDF, RTL, RAI etc
Handynummern aufschreiben und danach den Anbieter erraten DF1 oder DF2 etc.
Handytarife wissen.
etc etc
Natürlich muß es auch Preise geben.
Von Besuch im Erlebnispark, bis hin zu nützlichen kleinen
Dingen (muß ja nicht für die Schule sein)
auch eine Handykarte DM 25,-- für den Ersten tut es.
Na viel Spaß
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]