12 jahre clubhaus

hey ich und meine 5 freunde wollen ein clubhaus bauen sind aber erst 12jahre alt wie kann man das dann machen was müssen wir dafür tun. wo müssen wir uns dann eine baugenehmigung oder so holen wir brauchen ja einfach nur ein grundstück müssten wir für das gundstück miete zahlen oder kann man auch sofort ganz bezahlen für WENIG geld.

Hallo

leider ist dies mit 12 Jahren - auch wenn Ihr ganz viel Geld hättet - nicht möglich, da ihr noch nicht geschäftsfähig seid.

Habt Ihr in Euer Gemeinde vielleicht ein Jugendbüro oder ein Jugendtreff ( Einfach mal im Rathaus nachfragen)? Oder vielleicht mal in Eurer Schule den Vertrauenslehrer anquatschen, vielleicht hat der/die eine Idee.

Ich kann Euch ansonsten nicht weiterhelfen, sorry!

Hey,
Eure Eltern sollten Euch nach der Erlaubnis dafür auch einen geeigneten Platz anbieten können. Väter sind bei der Materialbeschaffung gerne behilflich.
Gruß
Jörg

Hallo,
12 Jahre und Haus bauen wird schwierig. In dem Alter ist man noch nicht voll geschäftsfähig, kann also keine rechtsgültigen Verträge abschließen und dazu zählen Pacht/Kauf eines Grundastücks und auch der Bauantrag beim Bauamt der Stadt oder Gemeinde.
Ich würde da versuchen die Gemeinde anzusprechen und mit denen eine Lösung suchen. Vielleicht haben die ein Grundstück oder ein kleineres Gebäude das Ihr für Euer Klubhaus nutzen könnt. Es kommt dabei immer darauf an, dass ein „öffentliches Interesse“ geweckt wird. Und bei wenig Geld bleibt auch kein anderer Weg, als der in die Öffentlichkeit.
Sorry, aber da hätte ich sonst keine Idee dazu, denn alternativ hierzu müssten Eure Eltern diesen Vertragsweg für Euch übernehmen und unterschreiben.

Bis dann
Wilfried

Das müst Ihr mit Euren Eltern klären