12 M auf Deoroller

Hallo!

Habe gestern auf einem Fa Deoroller ein Symbol gefunden, welches ich noch nie gesehen habe und wo ich die genaue Bedeutung gerne wissen würde.

Das Symbol sah aus wie eine offene Cremedose mit Deckel und in ihr steht 12 M.

Die einzige Erklärung wäre eventuell, dass der Deoroller 12 Monate haltbar ist, allerdings kenne ich da eher den „Mindestens haltbar bis: siehe sonstwo“ Spruch.

Hat dieses Symbol wirklich etwas mit der Haltbarkeit zu tun und gilt diese ab dem ersten benutzen oder ab der Fertigstellung des Produktes?

Bye
Tara

Hallo Tara,

Das Symbol sah aus wie eine offene Cremedose mit Deckel und in
ihr steht 12 M.

du hast richtig vermutet!

Das steht dafür, dass die Packung/Dose, nach dem Öffnen 12 Monate hält.
Soweit ich weiß, wurde das erst Anfang oder Mitte dieses Jahres eingeführt. Es gibt auch noch die Variante mit 6M - also 6 Monate.

Alle Kosmetik-Artikel und dergleichen müssen inzwischen entweder mit einem konkreten Haltbarkeitsdatum (unabhängig davon, ob geöffnet oder noch verschlossen) oder eben dieser Angabe in Monaten (gültig dann ab Öffnen der Dose/Tube/…) versehen werden.

Viele Grüße
Merlinchen

Hi,

als ich die Überschrift Deines Postings gelesen habe, schoss mir sofort in den Sinn, dass es vielleich 12 Meter heißen könnte, dass man also mit einem Stift eine Strecke von 12 Metern bepinseln kann. Fand ich eine lustige Vorstellung, ließ mich aber gerne eines besseren belehren…

Gut duftende Grüße
Burkhard